Lehrstunde für den Rookie

RB Melvin Gordon erzielte zwei Touchdowns für die BroncosMit einem 20:13 Sieg überraschten die Denver Broncos gegen das Team der vergangenen Wochen, die Dolphins aus Miami. Fünf Spiele hintereinander hatte das Team von Head Coach Brian Flores gewonnen, vier davon mit Erstrundenpick QB Tua Tagovailoa.

Für Aufsehen hatte Tagovailoa durch seine Äußerung gesorgt, dass er sich die Umstellung auf die NFL härter vorgestellt hätte. Eine Aussage, die sicher auch bei Head Coach Flores nicht gut ankam, denn besser kann man einen kommenden Gegner nicht motivieren. Einen perfekten Gameplan gegen Tagovailoa hatten sich die Broncos auch zurechtgelegt. Zahlreiche verschiedene Formationen zeigten die Broncos Verteidiger, übten konstant viel Druck auf die Dolphins aus und schafften es sogar den als sehr mobil geltenden Tagovailoa sechs Mal zu sacken.

Nach einem Sack von DE Bradley Chubb wurde der Rookie vorsorglich im viertel Viertel vom Feld geholt und QB Ryan Fitzpatrick durfte die Partie beenden. Er führte die Dolphins noch zu einem Field Goal von K Jason Sanders, doch sein Pass in die Endzone wurde von FS Justin Simmons 63 Sekunden vor dem Ende abgefangen und so blieb es am Ende beim 20:13 Erfolg der Broncos.

Fast hätte Tagovailoa auch noch eine weitere Premiere seiner NFL Karriere erlebt: seine erste Interception. FS Justin Simmons hatte einen Pass von Tagovailoa abgefangen, doch CB A.J. Bouye hatte seinen Gegner unerlaubt zu lange festgehalten und so rettete die Strafe die Serie des jungen Quarterbacks, der somit auch in seinem fünften Spiel den Ball nicht dem Gegner zuwarf.

"Tagovailoa wird auch weiterhin unser Starter bleiben. Wir haben ihn heute nur vorsorglich rausgenommen und Fitz die Chance gegeben das Spiel zu wenden. Das gehört eben auch zur Entwicklung eines jungen Quarterbacks dazu solche Erfahrungen zu machen", erklärte Dolphins Head Coach Brian Flores anschließend.

Es war aber sicher nicht die Leistung des Rookie Quarterbacks alleine, die einen Sieg der Dolphins verhinderte. Auch die Offensive Line absolvierte eines ihrer schlechteren Spiele, zudem fehlt Miami immer noch Konstanz im Laufspiel. Lediglich 56 Yards machten die Dolphins mit 17 Laufversuchen gut, zu wenig, um die gegnerische Verteidigung zu taktischen Umstellungen zu zwingen.

Bei den Broncos zeigte QB Drew Lock eine durchwachsene Leistung. Nachdem CB Xavien Howard im ersten Viertel einen Pass von Lock abgefangen hatte, nutzte Miami dies um die fehlenden 22 Yards zu überbrücken und dank einem Pass von Tagovailoa auf WR DeVante Parker mit 7:0 in Führung zu gehen. Eine gute Leistung zeigte hingegen RB Melvin Gordon, der beide Touchdowns der Broncos erzielte. Ein von Dolphins LB Andrew Van Ginkel erzwungener Fumble an der 1 Yard Linie verhinderte dessen dritten Lauf in die Endzone im zweiten Durchgang.

Schüler - 23.11.2020

RB Melvin Gordon erzielte zwei Touchdowns für die Broncos

RB Melvin Gordon erzielte zwei Touchdowns für die Broncos (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Denver Broncos - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: