Jaguars ohne Chance gegen die Steelers

Chase Claypool ist momentan kaum zu stoppen. Auch gegen die Jaguars erzielte er einen TouchdownDie Jacksonville Jaguars hatten am 11.Spieltag die fast unmögliche Aufgabe, die bei 10:0 Siegen stehenden Pittsburgh Steelers aufzuhalten. Weiterhin mussten die Jaguars auf ihren starting QB Gardener Minshew verzichten. Starten durfte Rookie Jake Luton. Dieser führte seine Offense in seinem ersten Drive in Field Goal Nähe. Der sechste Kicker der Jaguars, Connor McLaughlin, brachte die Jaguars dabei in Führung. Diese Führung hielt dann erstaunlich lange. Länger als es den ungeschlagenen Steelers eigentlich lieb war.
Der Fielgoalversuch im nächsten Drive ging nämlich erstmal daneben. Dabei hatten die Jaguars beim Kickoff schon versucht, die Steelers auf dem falschen Fuß zu erwischen. Der Trick mit dem Onside Kick konnten die Steelers dabei nur mit viel Glück für sich entscheiden.

Die 3:0 Führung der Jaguars hielt das ganze erste Quarter, den Steelers viel auch bei ihrem zweiten Drive nicht viel ein. Erst zu beginn des zweiten Viertels konnten sich die Steelers der Endzone nähern, Chris Boswell sorgte mit einem 44-Yard-Field-Goal für den Ausgleich, ein durchaus überraschendes Ergebnis bis zu diesem Zeitpunkt. Während der Jaguars Offensive nichts einfiel, zeigten die Steelers bei ihrem nächsten Drive warum sie ungeschlagen sind. Die neue Traumkombination Ben Roethlisberger Chase Claypool fand sich für 31-Yards und einem Touchdown. 10:3 ging Pittsburgh in Führung.

Der nächste Drive de Jaguars sollte der Knackpunkt des Spiels werden. Luton führte seine Offense an die 11-Yards Linie der Steelers. Die Steelers Defense bekam Überraschungsrookie James Robinson nicht unter Kontrolle. Am Ende war es aber Minkah Fitzpatrick welcher einer getippten Pass von Luton in der Endzone abfing und zurück an die 50-Yard Linie trug. Im Stile eines Spitzenteams nahmen die Steelers dieses Geschenk an. Roethlesberger führte die Steelers bis an die 1-Yard Linie, den Rest erledigte dann Benny Snell Jr. und es stand 17:3, was auch der Halbzeitstand war. Beide Offense Reihen gaben den Ball mittels Interception noch einmal her, Pittsburgh dabei mit auslaufender Uhr in der Endzone der Jaguars.

Das dritte Viertel war dabei eine sehr zähe Angelegenheit. Es bestand aus 6 Punts, die eine Offense machte nur das nötigste, die andere konnte nicht mehr. Im vierten Viertel machte dann Pittsburgh den Sack endgültig zu und siegte auch in der Höhe Standesgemäß. Chris Boswell mit einem 47-Yard-Field-Goal und Big Ben mit seinem dritten Touchdown-Pass auf Eric Ebron machten den 27:3 Endstand perfekt. Für Luton war es ein Tag zum vergessen, er warf noch seine Interceptions drei und vier, die achte Niederlage am Stück war da schon lange besiegelt. Während Pittsburgh nur endgültig mit den Playoffs planen kann, kristallisierte sich für die Jaguars endgültig ein Kampf um den Nummer 1 Draft pick mit den Jets heraus.

Jan Sawicki - 22.11.2020

Chase Claypool ist momentan kaum zu stoppen. Auch gegen die Jaguars erzielte er einen Touchdown

Chase Claypool ist momentan kaum zu stoppen. Auch gegen die Jaguars erzielte er einen Touchdown (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Pittsburgh Steelers (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: