Kögel neuer Rams-Präsident

Nach einem Jahr, in dem nicht alles "normal" verlief, fand auch die außerordentliche Jahreshauptversammlung der Rams in besonderem Stil statt. Erstmals gab es eine Online-Sitzung für die Mitglieder des Traditionsvereins aus Nürnberg.

Nötig wurde diese außerordentliche Versammlung, galt es doch die Nachfolge des Präsidiums um den scheidenden Präsidenten, Rams-Urgestein Alexander Schweiger, zu wählen. Dieser hatte vorher verkündet, sein Amt nach 16 Jahren als Präsident der Nürnberg Rams niederzulegen, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können und sich in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Auch Roland Lunck, bisheriger Vize Sport, stellte sein Amt zur Verfügung.

Alexander Schweiger zu seinem Abschied: "Ich bedanke mich bei allen Freunden und Wegbegleitern, die dabei geholfen haben, die Nürnberg Rams erfolgreich zu machen und den American Football, gerade in Nordbayern, weiter voran zu bringen. Bei meiner Frau und meinen Kindern bedanke ich mich ganz besonders, für ihre Geduld und den großen persönlichen Einsatz, den ich ihnen in all den Jahren abverlangt habe. Vielen Menschen habe ich als Präsident der Nürnberg Rams vor den Kopf gestoßen und war dabei oft nicht zimperlich. Mein Antrieb war stets die Aufgabe, die mir das Amt und die Mitglieder der Rams aufgetragen haben. Diese Aufgabe habe ich zu 100 Prozent angenommen und versucht für die Rams immer das beste Ergebnis zu erzielen. Dies hat leider auch dazu geführt, dass manche Freundschaften überbelastet wurden. Doch jetzt ist die Zeit gekommen, wo andere ihre Ideen und Vorstellungen für die Rams verwirklichen sollen und wollen. Ich wünsche dem zukünftigen Präsidium viel Glück und Kraft. Euch allen wünsche ich für die Zukunft viel Geduld und bleibt vor allem gesund!"

Nachdem der scheidende Vorstand durch die im Vorjahr bestimmten Kassenprüfer entlastet wurde und einer reibungslosen Übergabe der Vereinsgeschäfte nichts mehr im Wege stand, wurde das neue Präsidium wie folgt gewählt:
Miguel Kögel - Präsident
Marco Henze - Vize Sport
Barbara Kögel - Vize Finanzen (vorher Presse)
Dustin Dennerlein - Vize Presse & Marketing
Markus Biegler - Vize z.b.V. (Wiederwahl)
Da es sich um eine außerordentliche Wahl handelte, findet im Jahr 2021 die nächste turnusmäßige Jahreshauptversammlung statt, bei der dann das Präsidium neu zu wählen oder zu bestätigen ist.


Wittig - 22.11.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nürnberg Rams

Spiele Nürnberg Rams

05.05.

Amberg Mad Bulldogs - Nürnberg Rams

15:00 Uhr

12.05.

Nürnberg Rams - Passau Pirates

15:00 Uhr

26.05.

Nürnberg Rams - München Rangers

15:00 Uhr

08.06.

Passau Pirates - Nürnberg Rams

15:00 Uhr

16.06.

München Rangers - Nürnberg Rams

16:00 Uhr

07.07.

Nürnberg Rams - Neu-Ulm Spartans

15:00 Uhr

28.07.

Nürnberg Rams - Franken Knights

15:00 Uhr

03.08.

Landsberg X-press - Nürnberg Rams

17:00 Uhr

11.08.

Nürnberg Rams - Amberg Mad Bulldogs

15:00 Uhr

17.08.

Franken Knights - Nürnberg Rams

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nürnberg Rams
3. Liga Mitte
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: