Auburns fünfter Sieg

D.J. Williams (Auburn Tigers)Sein 100. Spiel für Auburn hat Head Coach Gus Malzahn mit einem 30:17 Erfolg gegen Tennessee beenden können. Für sein Team war es das erste Match seit 21 Tagen und es dauerte etwas, bis die Tigers ihren angesetzten Rost abklopfen konnten. Im ersten Viertel kaufte ihnen Tennessee sogar den Schneid ab und führte zunächst mit 10:0, ehe der Tigers Motor zum Rollen kam. Mit 27 Punkten ohne Gegenantwort punkteten und zogen nach der Pause ihrem Gegner davon. "Diese Zwangspause war schon eine Herausforderung", sagte Malzahn nach dem Spiel. "Wir wussten, dass es schwer werden würde, doch unsere Jungs haben gekämpft. Sie zeigten Charakter, auch wenn wir im ersten Viertel noch wie Schlafwandler agierten. Aber die letzten drei Viertel waren zufriedenstellend." Auburn hat bisher in sieben Spielen, fünf Siege errungen.

Das größte Big Play erkämpfte sich dabei im dritten Viertel Junior Safety Smoke Monday. Beim Zwischenstand von 13:10 interceptete er einen Pass von Jarett Guarantano in der eigenen Endzone und returnierte ihn 100 Yards zurück zu einer weiteren Punktewertung. "Die Aktion veränderte die Dynamik im Spiel. Owen Pappoe übte Druck auf den Quarterback aus und Smoke stand goldrichtig. An der 20 Yard Line setzten wir einen guten Block, so dass er auch die Endzone erreichten konnte. Danach war es erneut die Defense, die Tennessee aufhielt und somit ihrer Offense den Ball übergab. Die Tigers marschierten über 80 Yards über das Feld und D.J. Williams beendete den Drive mit einem neun Yard Touchdown-Lauf, der das 27:10 einbrachte. In den letzten Minuten der Partie kickte Anders Carlson sein drittes Field Goal des Abends und setzte somit Auburns Schlussstein zum 30:17.

Schlüter - 22.11.2020

D.J. Williams (Auburn Tigers)

D.J. Williams (Auburn Tigers) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.commehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.comSpielplan/Tabellen Auburn TigersSpielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Booking.com
Auburn Tigers
Deutschland
NFL
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: