Raiders schlagen Broncos klar

Touchdown durch Josh Jacobs (Las Vegas Raiders)Die Las Vegas Raiders hatten zu Hause im Allegiant Stadium den Divisionsrivalen Denver Broncos zu Gast und haben einen klaren und nie gefährdeten 37:12-Sieg eingefahren. Von Anfang an zeigten sich die Gastgeber um Quarterback Derek Carr konzentrierter und fanden gleich im ersten Drive den Erfolg. Nach fünf Minuten Spielzeit lief Running Back Josh Jacobs über elf Yards zum ersten Mal in die Broncos-Endzone und markierte so die 7:0-Führung.

Im Gegenzug bemühten sich die Gäste aus Colorado zwar kräftig, doch mehr als ein 50-Yard-Field-Goal durch Brandon McManus zum 3:7 war einfach nicht drin. McManus war es dann auch, der im zweiten Viertel die nächsten Punkte auf das Scoreboard brachte. Diesmal mit einen 33-Yard-Field-Kurz vor der Halbzeitpause antwortete dann Raiders-Kicker Daniel Carlson mit einem 24-Yard-Field-Goal, dass den 10:6-Halbzeitstand markierte.

Mit Wiederanpfiff sollte es dann ein bisschen rasanter werden. Zehn beziehungsweise 17 Punkte sollten die Raiders auf die Anzeigetafel bringen und nur sechs zulassen. Den Anfang machte Daniel Carlson mit einen erfolgreichen Field-Goal-Versuch aus 52 Yards Entfernung. Und kurz vor dem letzten Seitenwechsel war es wieder Josh Jacobs der mit seinem Fünf-Yard-Touchdown-Lauf die Führung auf 20:6 ausbaute. Bemerkenswert hier ist sicherlich die Leistung der Defense der Gastgeber, die in dritten Spielabschnitt nicht einen einzigen Yard Raumgewinn der Gäste aus Denver zuließen. Die Dominanz der Gastgeber zeigte sich auch in der zugelassenen Spielzeit. Die Raiders hatten über 36 Minuten den Ball und damit 13 Minuten mehr als die Denver Brocos.

Das vierte Viertel fing dann wieder mit Daniel Carlson an, der ein 22-Yaroald-Field-Goal sicher zum 23:6 verwandelte. Kurz darauf lief Devontae Booker über sieben Yards in die Broncos-Endzone und erhöhte so auf 30:6, bevor es zum einzigen Punktgewinn der Broncos kommen sollte. DaeSean Hamilton fing einen sieben-Yard-Pass von Drew Lock und erzielte so quasi den Ehren-Touchdown. Der anschließende Versuch einer Two-Point-Conversion schlug fehl und so stand es nun 12:30 aus Sicht der Gäste.

Innerhalb der Zwei-Minuten-Warnung legte Devontae Booker noch einen drauf und lief über 22 Yards zum 37:12-Endergebnis. Damit haben die Las Vegas Raiders nun sechs Siege und drei Niederlagen und liegen auf dem zweiten Platz in der AFC West, direkt hinten den Kansas City Chiefs, auf die sie dann im Rückspiel am Sonntagabend im nächsten Heimspiel in Folge treffen werden.

Tillmann - 17.11.2020

Touchdown durch Josh Jacobs (Las Vegas Raiders)

Touchdown durch Josh Jacobs (Las Vegas Raiders) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Las Vegas Raiders - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: