Will Muschamp gefeuert

Will MuschampSouth Carolina hat Will Muschamp gefeuert, nachdem sein Team gegen Ole Miss mit 42:59 verloren hat. In der laufenden Saison sollten die Gamecocks bisher nur zweimal gewinnen, dafür schon fünfmal verlieren.

Entsprechend musste Athletic Director Ray Tanner am Sonntag erklären: "Nach reichlicher Überlegung mussten wir uns für einen Wechsel entscheiden. Ich schätze sehr, dass Will Muschamp alles für unser Footballprogramm gegeben hat und wünsche ihm noch viel Erfolg. Zum Interims Head Coach haben wir Coach Mike Bobo ernannt und werden uns nach einem neuen Anführer für die Gamecocks umsehen."

Muschamp wurde von South Carolina im Jahr 2016 eingestellt, nachdem er ein Jahr vorher von den Gators (28:21 Bilanz) gekündigt wurde. Mit den Gamecocks erreichte er nun innerhalb von sechs Jahren 28 Siege und 30 Niederlagen. Er führte 2017 South Carolina zum Outback Bowl und gewann ihn auch. Vom Jahr 2018 gerechnet, verlor er 14 der letzten 20 Matches. Immerhin wird er nicht hart fallen. Seine noch zu erhaltende "Buy-Out-Zahlung" beläuft sich auf rund 13 bis 15 Millionen US-Dollar.

Schlüter - 16.11.2020

Will Muschamp

Will Muschamp (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.comSpielplan/Tabellen South Carolina Gamecocks
Booking.com
South Carolina Gamecocks
ACC
NFL
Mythos Notre Dame
Alle Menschen sind gleichSchon in der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika wird die Gleichheit aller Menschen versprochen: "Wir halten diese Wahrheiten für ausgemacht, dass alle Menschen gleich erschaffen worden, dass sie von ihrem Schöpfer mit gewissen unveräußerlichen Rechten begabt worden, worunter sind Leben, Freiheit und das Bestreben nach Glückseligkeit..." In der Praxis hat es dann doch noch eines Bürgerkrieges bedurft und auch danach noch fast hundert Jahre gedauert, ehe die US-amerikanische Bürgerrechtsbewegung es mit ihrem gewaltlosen Widerstand durchsetzte, dass Präsident...alles lesen
Europa
Heute vor sechs Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: