Tua vor Herbert

Tua Tagovailoa führte sein Team erneut zum SiegBei der Draft 2020 war es QB Tua Tagovailoa, der von den Miami Dolphins an fünfter Stelle vor QB Justin Herbert (6. Stelle, Los Angeles Chargers) ausgewählt wurde. Und auch im direkten Duell der beiden Spielmacher hatte Tagovailoa die Nase vorn: mit 29:21 siegte Miami und gewann damit die fünfte Partie in Folge.

Wieder einmal waren es die Special Teams und die Defensive, die für Miami der Garant für den Sieg waren. Zwei Fehler im Kicking Game kosteten die Chargers eine bessere Ausgangsposition, denn Miami nutzte diese zu zwei Touchdowns und einem 14:0 Start. Zunächst konnte Punter Ty Long den Ball nicht ganz unter Kontrolle bringen, was die Dolphins zu einem geblockten Punkt nutzten. Dolphins Rookie RB Salvon Ahmed nutzte die gute Feldposition zu einem kurzen Lauf in die Endzone. Anschließend war es Quenton Meeks, der bei einem Field Goal Versuch der Dolphins zu früh loslief und so Miami ein neues First Down bescherte, das Miami kurze Zeit später zu einem kurzen Touchdown-Pass von Tagovailoa auf WR Jakeem Grant nutzte.

Die Chargers mussten nach einem 7:17 zur Halbzeit eine Aufholjagd starten und zunächst sah es gut aus. Ein Pass von Herbert auf TE Hunter Henry sorgte für das 14:17, ehe die Dolphins dank K Jason Sanders und einem weiteren Pass von Tagovailoa in die Endzone auf 14:29 davonzogen.

Tua Tagovailoa hat damit alle vier Spiele in denen er aufgelaufen ist gewonnen, dabei fünf Touchdown-Pässe und noch keine Interception geworfen. Sicher gibt es schlechtere Starts in eine NFL Karriere, wie nicht zuletzt Herbert und Joe Burrows wissen. Dennoch kommwn die harten Spiele, in denen sich der junge Quarterback beweisen muss, erst noch, daher wäre es verfrüht ihn schon in den NFL Olymp zu erheben. Fest steht jedoch, dass die Entscheidung Fitzpatrick durch Tagovailoa zu ersetzen keine schlechte Entscheidung war und den Fans des Teams viel Hoffnung für die Zukunft macht.

Schüler - 16.11.2020

Tua Tagovailoa führte sein Team erneut zum Sieg

Tua Tagovailoa führte sein Team erneut zum Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - Los Angeles Chargers (Getty Images)mehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Los Angeles ChargersSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
AFC North
NFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: