LaFleur nach Zittersieg angefressen

Die Green Bay Packers zitterten sich zum Sieg gegen die Jacksonville Jaguars. Die Vorzeichen waren eigentlich klar. Die Green Bay Packers gingen als Favoriten in das Duell gegen Jacksonville, schließlich hatten die Jaguars bislang nur einen Sieg feiern können. Doch es wurde alles andere als klar. Aaron Rodgers und Co. zitterten sich um 24:20-Heimsieg. Head Coach Matt LaFleur war nach dem Spiel angefressen.

Schon gegen Detroit in Woche 2 und zuletzt daheim gegen die Vikings hatte Green Bay Probleme. Während sie gegen die Lions noch siegten, feierte Minnesota ausgerechnet im Lambeau Field seinen zweiten Saisonsieg. Das sollte den Jaguars nicht passieren, doch es sah lange danach aus. Die richtige Energie hat Head Coach Matt LaFleur erst in den letzten Minuten der Partie gespürt. Eindeutig zu spät, stellte er klar. "Es war eindeutig nicht gut genug. Die Energie nicht, die Leidenschaft nicht. Wir spielen Football und die Jungs verhalten sich auf dem Feld wie Kinder. Es nervt mich", fand LaFleur deutliche Worte. "Aber ich schließe mich und die anderen Trainer da keineswegs aus. Wir müssen mehr Energie und Leidenschaft in das Team bringen."

Bis ins zweite Viertel lagen die Packers 0:3 zurück und produzierten vor allem eines: Punts. Erst ein 78-Yard-Touchdown-Traumpass von Quarterback Aaron Rodgers auf Wide Receiver Marquez Valdes-Scantling war ein vorsichtiges Lebenszeichen der Hausherren. Doch die Gäste aus Jacksonville ließen sich davon nicht sonderlich beeindrucken. Die frechen Jaguars reagierten mit einem spektakulären Punt-Return von Keelan Cole über volle 91 Yards. Dabei ließ der pfeilschnelle Receiver reihenweise Gegenspieler alt aussehen und am Ende auch noch Green Bays Punter J.K. Scott komplett aussteigen.

Kurz vor der Pause machte es Rodgers dann selbst. Nach einem angetäuschten Pass lief der Alt-Meister in die Endzone und stellte auf 17:10 zur Halbzeit für die Packers. Doch auch danach ließ sich Jacksonville nicht unterkriegen. Sie ärgerten Green Bay weiter, wo sie nur konnten. Rodgers leistete sich eine Interception und Davante Adams gar einen Fumble.

In der Endphase zeigten die Packers dann die von LaFleur geforderte Energie und Leidenschaft. Rodgers und Adams zauberten einen Touchdown zum finalen 24:20 und die Defense ließ anschließend nichts mehr zu. Sie brachte Sekunden vor Schluss Jaguars-Spielmacher Jake Luton zweimal nacheinander zu Boden und sicherte so den Sieg.

Fabian Biastoch - 16.11.2020

Die Green Bay Packers zitterten sich zum Sieg gegen die Jacksonville Jaguars.

Die Green Bay Packers zitterten sich zum Sieg gegen die Jacksonville Jaguars. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: