Ein Waterloo für den Punter

Punter Trevor Daniel (Tennessee Titans)Mit 34:17 schlugen die Indianapolis Colts die Tennessee Titans und haben sich damit vor dem Rückspiel zu Hause Ende des Monats erst einmal die besseren Chancen auf den Gruppensieg in der AFC South erarbeitet. Für die Titans war es die dritte Niederlage binnen vier Wochen nach einem davor perfekten Saisonstart. Indianapolis liegt nun erstmals in diesem Jahr in der Tabelle wegen des direkten Vergleichs hauchdünn vor den Titans.

Ausgeglichen und hauchdünn im Unterschied zwischen beiden Mannschaften war auch die erste Halbzeit. Doch ein durch Fehlleistungen des Punting Teams Tennessees begünstigter Doppelschlag kurz vor dem letzten Seitenwechsel drehte die Partie binnen weniger Minuten komplett zu Gunsten der Gäste. Ein Touchdown-Lauf von Nyheim Hines und der Return eines geblockten Punts von T.J. Carrie im dritten Viertel machten binnen 59 Sekunden aus einem 13:17-Rückstand einen 27:17-Vorsprung. Dem Touchdown von Hines war ein 17-Yard-Punt ins Seitenaus von Trevor Daniel vorausgegangen. Wegen besserer Trainingsleistungen hatte Daniel den Vorzug vor Ryan Allen bekommen.

Es schien ein kleiner "Shift" in der Kaderzusammenstellung für das Donnerstagsspiel zu sein, und nach dem ersten 47-Yard-Punt in der ersten Hälfte sah sich Daniel, der seit seinem letzten Einsatz in der NFL vor mehr als einem Jahr zwischenzeitlich in Diensten des Kurierdienstes FedEx gestanden haben soll, um sich finanziell über Wasser zu halten, doch auf dem Weg in eine NFL-Zukunft. Nun rutschte ihm der Ball so über den Spann, dass er nur ein kurzes Stück bis zur Seitenauslinie trudelte. 27 Yards überbrückten die Colts anschließend mit vier Spielzügen in 78 Sekunden zum Touchdown.

Vier Spielzüge später war Daniel das nächste Mal an der Reihe - diesmal tauchte E.J. Speed mit eben solchem direkt vor ihm auf und blockte den Schuss. T.J. Carrie nahm den Ball auf und brachte ihn über sechs Yards in die Endzone. Vor dem Doppelschlag hatte ein Quarterback Sack an Ryan Tannehill zum ersten Punt geführt, danach setzten die Titans mit Läufen von Derrick Henry und auch Tannehill noch einmal zu einer vielversprechenden Serie an. Doch dann vergab der früher so zuverlässige Kicker Steven Gostkowski (bei einem von Daniel gehaltenen Ball) aus 44 Yards den Field-Goal-Versuch. Anschließend marschierten die Colts unter anderem mit einem Pass auf Michael Pittman für 40 Yards Raumgewinn und einer Face-Mask-Strafe gegen die Titans binnen weniger als drei Spielminuten zum 34:17 durch einen Touchdown-Lauf von Jacoby Brissett.

Bis zu den Aussetzern Daniels waren die Titans optisch leicht überlegen. Derrick Henry kam einmal mehr über 100 Yards Raumgewinn, was gegen die Colts-Defense ordentlich ist. Aber die 17:10-Führung brachte die Titans-Defense nicht über die knapp drei Minuten in die Halbzeitpause. Indianapolis verkürzte noch durch ein Field Goal. Später gelang ihr zu Beginn der zweiten Hälfte eine Goal-Line-Heldentat, als sie den Führungs-Touchdown der Colts verhindern konnte (wobei der Videoschiedsrichter bei einem Goal-Line-Pass auf Zach Pascal mit seiner Entscheidung mithalf). Das Momentum schien auf Seite Tennessees. Doch dann landete Denico Autry den Quarterback Sack an Ryan Tannehill, und Trevor Daniel musste zum Unglücks-Punt antreten.

Für den Angriff von Indianapolis waren Nyheim Hines und Philip Rivers die besten Spieler. Nyheim Hines hatte fünf Passfänge für 45 Yards Raumgewinn und einen Touchdown, und er machte mit Läufen 70 Yards und einen Touchdown. Philip Rivers warf 29 gültige Pässe für 308 Yards und einen Touchdown bei 39 Versuchen (74,4 Prozent vollständige Pässe) und blieb dabei ohne Fehlwurf.

Auerbach - 13.11.2020

Punter Trevor Daniel (Tennessee Titans)

Punter Trevor Daniel (Tennessee Titans) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tennessee Titans - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: