Atlanta bringt den Sieg nach Hause

Foye Oluokun durfte wieder einmal feiern.Am Ende gab sich Drew Lock mächtig Mühe, noch einmal eine Aufholjagd wie zuletzt gegen die Chargers hinzulegen. Doch diesmal kam er nicht zum Ziel: Mit 34:27 besiegten die Atlanta Falcons die Denver Broncos. Für Atlanta waren Matt Ryan und Foye Oluokun die besten Spieler. Matt Ryan warf 25 vollständige Pässe für 284 Yards und drei Touchdowns bei 35 Versuchen (71,4 Prozent vollständige Würfe) und nur eine Fehlwurf. Für Foye Oluokun wurde ein Quarterback Sack in der Statistik festgehalten, er war ferner mehrere weitere Male dicht am gegnerischen Quarterback dran. Mit sieben Solo-Tackles sowie drei Assists war er ständige Bedrohung für den gegnerischen Angriff.

Die Vorentscheidung gab es schon in der ersten Hälfte, die Atlanta mit dem Field Goal von Younghoe Koo zum 20:3 beschlossen hatte. Es war sein zweiter Treffer im Spiel dazwischen lagen Touchdown-Pässe von Matt Ryan auf Olamide Zaccheaus und Brandon Powell und nur ein Gegentreffer von Brandon McManus für die Broncos zum 3:10. McManus traf dann auch einmal zu Beginn der zweiten Hälfte, doch der dritte Touchdown-Pass von Ryan, diesmal auf Julio Jones, schraubte das Resultat vor dem letzten Seitenwechsel auf 27:6.

Davor hatten die Broncos aus einer Ryan-Interception kein Kapital schlagen können. So war es eben doch zu spät, als Lock sich im letzten Abschnitt von der kämpferischen Seite zeigte. Mit einer 70-Yard-Serie, die von Pässen auf Jerry Jeudy lebte und von diesem auch in der Endzone beendet wurde, sendeten die Broncos ihr erstes Lebenszeichen. Jeudy war auch bei der nächsten Serie gesuchte Anspielstation, doch die Interception von Ricardo Allen verschaffte den Falcons weitere Luft. Todd Gurley lief zum 34:13 etwa neun Minuten vor Schluss.

Dies hatte Atlanta allerdings wohl auch bitter nötig. Danach holte man kein weiteres First Down mehr, die Broncos kamen so noch vier mal in Ballbesitz. Zweimal scheiterte man in Fourth Downs gegen das Team, das ja dieses Jahr schon ein paar Mal kurz vor Schluss auf kuriose Art und Weise verloren hatte. Doch der Touchdown-Pässe von Lock auf Tim Patrick sowie sein eigener Lauf in die Endzone waren diesmal zu wenig. Die Falcons sicherten sich den Onside Kick an der 44-Yard-Linie in der gegnerischen Hälfte, holten zwar kein First Down, doch ihre Defense stoppte die Broncos ohne Raumgewinn auch im vierten Versuch.

Für die Broncos waren Drew Lock und Jerry Jeudy die besten Akteure. Drew Lock warf 25 gültige Pässe für 313 Yards und zwei Touchdowns bei 48 Passversuchen und nur eine Interception. Jeudy verantwortete sieben Passfänge für 125 Yards Raumgewinn und einen Touchdown.

Auerbach - 10.11.2020

Foye Oluokun durfte wieder einmal feiern.

Foye Oluokun durfte wieder einmal feiern. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Atlanta Falcons - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: