Vikings setzen Aufholjagd fort

Dalvin Cook kam zweimal in Detroits Endzone.Die Minnesota Vikings müssen liefern, der eigentliche Playoff-Anwärter steht schließlich zur Mitte der Saison schon mit dem Rücken zur Wand. Nach dem Sieg gegen Green Bay folgte nun aber tatsächlich nach einer fantastischen Vorstellung von Dalvin Cook und Kirk Cousins auch der 34:20-Heimsieg gegen die Detroit Lions. Cook machte 206 Yards und zwei Touchdowns mit 22 Läufen. Kirk Cousins warf bei 20 Versuchen 13 vollständige Pässe (65,0 Prozent) für 220 Yards und drei Touchdowns ohne Fehlwurf - was den Rating-Wert von 141,7 ausmachte.

Drei Ballverluste rang Minnesotas Defense den Lions ab. Die Fehler der Lions konnten die Vikings zwar nicht zu Punkten verwerten, profitierten aber vom mangelnden Spielfluss beim Gegner. Im Schnitt 8,9 Yards holten die Vikings mit jedem Angriffsspielzug, die eigene Defense dagegen hielt den Angriff Detroits bei nur 5,7 Yards pro Spielzug. Zwei Mal standen die Minnesota Vikings in Goal-to-Go-Situationen, und jedes Mal verwertete der Angriff die Gelegenheiten auch zu Punkten.

Die Entscheidung fiel, als die Minnesota Vikings im dritten Viertel mit dem Touchdown-Pass von Kirk Cousins auf Irv Smith 27:10 in Führung gingen. Smith fing den kurzen Touchdown-Pass über die linke Seite im dritten Down. Auf dem Weg zum Touchdown-Pass überbrückten die Vikings 77 Yards mit neun Spielzügen in etwa vier Minuten. Ein Pass auf Justin Jefferson für 35 Yards Raumgewinn und ein neues First Down an der gegnerischen 37-Yard-Linie sowie der folgende Lauf von Dalvin Cook für 12 Yards Raumgewinn zur 25-Yard-Linie hatten den Touchdown vorbereitet.

Im Anschluss fing Eric Wilson einen von Matt Stafford für T.J. Hockenson gedachten Pass kurz vor Minnesotas Endzone ab, was den Vikings weitere Zeit verschaffte. Im vierten Viertel musste Stafford dann nach einem Quarterback Sack von Wilson und Armon Watts verletzt vom Feld, nachdem er am Kopf getroffen nur sehr schwankend wieder auf die Füße kam. Chase Daniel ersetzte ihn für den Rest der Partie, musste später bei der versuchten Aufholjagd nach Staffords zwei Fehlwürfen noch einen dritten für die Lions-Offense hinnehmen.

Schon zu Beginn hatten die Vikings selbst ihre ersten beiden Angriffsserien durch einen Lauf von Dalvin Cook sowie den ersten Touchdown-Pass auf Smith erfolgreich mit Touchdowns abgeschlossen. Dazwischen lag ein vergebener Field-Goal-Versuch der Lions, die später aber mit einem Treffer per Fuß sowie einem Touchdown-Pass auf Marvin Jones auf 10:13 herankamen.

Doch nach dem Touchdown-Pass hatten die Minnesota Vikings im zweiten Viertel den Ball an der eigenen 13-Yard-Linie übernommen und überbrückten in nur wenig mehr als einer Minute mit viel Passspiel das Feld noch einmal. Nach Ameer Abdullahs Touchdown-Fang ging es mit dem 20:10-Vorsprung in die Pause, den Smith Mitte des dritten Viertels ausbaute. Cook legte mit seinem zweiten Touchdown-Lauf über 70 Yards im letzten Abschnitt noch ein Big Play oben drauf.

Auerbach - 10.11.2020

Dalvin Cook kam zweimal in Detroits Endzone.

Dalvin Cook kam zweimal in Detroits Endzone. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Minnesota Vikings - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: