Raiders siegen in allerletzter Sekunde

Erfolgreiches Duo auch in L.A.: Derek Carr und Josh JacobsDie Begegnung der Las Vegas Raiders gegen die Los Angeles Chargers im So-Fi Stadium von Inglewood war wieder mal ein Spiel mit einem Herzschlagfinale, dass buchstäblich in allerletzter Sekunde entscheiden wurde.

Nachdem sechs Sekunden vor Ende der allesentscheidende Pass der Gastgeber zum Sieg in der Endzone als inkomplete gegeben wurde, stand die verbleibende Spielzeit nunmehr auf einer Sekunde, will heißen, dass die Chargers noch einer letzten Versuch haben sollten um die Partie zu drehen, und den heißersehnten Heimsieg .einzufahren. Bei einem Spielstand von 26:31 aus ihrer Sicht. Und schließlich lag das Ei ja auf der Vier-Yard-Linie der Gäste.

Chargers-Quarterback Justen Herbert bediente Donald Parham jr. und der Schiedsrichter zeigte Touchdown an, das Spiel war vorbei und es stand 32:31 für Los Angeles. Doch der Replay-Schiedsrichter hob die Entscheidung auf, da der Ball nicht unter Kontrolle gebracht wurde und somit sicherten sich die Raiders ihren fünften Sieg im achten Spiel und liegen nunmehr auf Platz zwei in der AFC West.

Held des Tages war bei beiden Spielzügen Raiders-Cornerback Isaiah Johnson, der in den beiden letzten Spielzügen seine 1,88 Meter und 95 Kilo so einsetzten konnte, dass die Receiver die Pässe nicht erfolgreich fangen konnten. "Er wurde heute getauft, sagte Raiders-Head-Coach Jon Gruden nach dem Spiel. Gottseidank hatten wir Johnson und seine Größe. Dafür muss man ihm Kredit zollen."

Quarterback Derek Carr, der ohne drei Starter in der Offensive Line auskommen musste, brachte 13 seiner 23 Passversuche für 165 Yards und zwei Touchdown an und ließ sich selbst durch einen 14:17-Halbzeit-Rückstand nicht beeindrucken. Obwohl er schon über 1.800 Yards und 14 Touchdowns in dieser Saison geworfen hat, bei einem Gesamt-Rating von 110,2 hat er sein Zeil nicht aus den Augen verloren, das Erreichen der Playoffs.

"Ich mag es große Zahlen zu produzieren, aber das habe ich alles schon erreicht. War beim Pro Bowl, aber das ist eigentlich alles egal, du musst gewinnen. Ich bin so stolz auf die Spieler, die eingesprungen sind und so stolz auf die Trainer, die diese Jungs bereit gemacht haben", so Carr.

Man kann gespannt sein, was Derek Carr nächste Woche aus dem Hut zaubern wird, wenn die Raiders zu Hause im Allegiant Stadium die Denver Broncos empfangen werden.

Die Los Angeles Chargers haben nun zwei Siege und sechs Niederlagen und stehen auf dem letzten Tabellenplan der AFC West und treten am Sonntag bei den Dolphins in Miami an.


Tillmann - 09.11.2020

Erfolgreiches Duo auch in L.A.: Derek Carr und Josh Jacobs

Erfolgreiches Duo auch in L.A.: Derek Carr und Josh Jacobs (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Los Angeles Chargers - Las Vegas Raiders (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: