Future Bowl in der Wüste

Tua Tagovailoa zeigte eine gute Leistung und feierte den zweiten Sieg bei seinem zweiten StartMit 34:31 hielt Miami Dolphins QB Tua Tagovailoa im Duell gegen Arizona Cardinals QB Kyler Murray die Oberhand und zeigte dabei, dass er nicht nur das Zeug hat, in der NFL zu bestehen, sondern auch das Potenzial der beste der drei hochgelobten Spielmacher dieses Jahrgangs zu sein. Vier Spiele in Folge haben die Dolphins nach einem Start mit einem Sieg und drei Niederlagen nun gewonnen und sind damit auf Playoff-Kurs.

Während es in der vergangenen Woche Kritik an Tagovailoa gab und dieser von seiner statistischen Leistung her nicht zu überzeugen wusste, war es gegen die Arizona Cardinals in dieser Woche anders. 20 seiner 28 Pässe brachte der Erstrundenpick der Dolphins an den Empfänger, 241 Yards und zwei Touchdowns erzielte er damit. Und wichtiger noch: er leitete das Comeback seines Teams im Schlussviertel, indem er einen 24:31 Rückstand durch einen Touchdown auf Mack Hollins egalisierte.

Rookie-Quarterback Tagovailoa hat so als Starter sein zweites NFL-Spiel gewonnen - eigentlich sogar das erste, denn im Gegensatz zum vorhergehenden Erfolg gegen die Rams war der Nachwuchs-Spielmacher beim 34:31 der Miami Dolphins bei den Arizona Cardinals tatsächlich die treibende Kraft. In der entscheidenden Angriffsserie am Schluss überbrückten die Dolphins 28 Yards mit fünf Spielzügen in etwa zwei Minuten ausschließlich mit Passspiel. Der Pass auf Mike Gesicki für 19 Yards Raumgewinn und ein neues First Down an der gegnerischen 41-Yard-Linie sowie der Pass auf Jakeem Grant für 9 Yards Raumgewinn zur gegnerischen 32-Yard-Linie im letzten dritten Down brachten die entscheidenden Yards, um Jason Sanders zum Field Goal aus 50 Yards zum 34:31 treffen zu lassen.

Für die Dolphins war neben Tagovailoa Emmanuel Ogbah der beste Spieler. Tagovailoa warf bei 28 Versuchen 20 vollständige Pässe (71,4 Prozent) für 248 Yards und zwei Touchdowns ohne Fehlwurf - was ein Passer Rating von 122,3 bedeutete. Für Emmanuel Ogbah wurde ein Quarterback Sack in der Statistik festgehalten, und ein Ballverlust beim Gegner ging auf das Konto von ihm. In der Red Zone war der Angriff Miamis effektiver. Drei Mal bewegte man den Ball über die 20-Yard-Linie des Gegners, drei Mal punktete man in der Folge auch. Die Arizona Cardinals gingen bei drei tiefen Vorstößen in die Hälfte Miamis einmal leer aus.

Ein Schlüssel zum Sieg war also auch wieder die Defensive der Dolphins, die nicht nur dank eines Fumble Returns von DE Shaq Lawson (nach Murray-Fumble) das 7:0 erzielte, sondern auch im Schlussviertel die Cardinals beim letzten versuchten Field Goal auf Distanz hielten, so dass der Versuch von K Zane Gonzalez aus 49 Yards zu kurz geriet.

Aber auch Cardinals QB Kyler Murray überzeugte, indem er 21 seiner 26 Pässe für 283 Yards und drei Touchdowns an den Mann brachte und darüber hinaus noch für 106 Yards und einen Touchdown selbst lief. Mit etwas mehr Hilfe seiner Mitspieler hätte die Partie durchaus auch anders ausgehen können. Die 4200 Besucher bekamen mit dieser Partie aber einen Vorgeschmack auf die kommenden Jahre geboten: zwei der besten jungen Quarterbacks im Duell mit ihren jeweiligen Teams, denen in dieser Saison, aber vor allem ab kommendem Jahr zugetraut wird in der NFL-Spitze mitzuspielen.

Schüler - 09.11.2020

Tua Tagovailoa zeigte eine gute Leistung und feierte den zweiten Sieg bei seinem zweiten Start

Tua Tagovailoa zeigte eine gute Leistung und feierte den zweiten Sieg bei seinem zweiten Start (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Arizona Cardinals - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: