Panthers scheitern erneut in Schlusssekunden

Teddy Bridgewater brachte die Panthers in den Schlusssekunden nicht weit genugDie Kansas City Chiefs (8-1) haben die Carolina Panthers mit 33:31 (3-6) geschlagen trotz eines frühen 3:14-Rückstands.

Carolina hatte nun in vier Spielen in Folge eine Chance, das Spiel in den letzten Minuten auszugleichen oder zu gewinnen und ist jedes Mal gescheitert. Ein Field Goal hätte die Überraschung gegen die Chiefs perfekt gemacht und schien mit neun Sekunden zu spielen durchaus möglich.

Teddy Bridgewater (36-49 für 310 Yards, 2 TDs) hatte die Gäste an die Mittellinie geführt, jegliche positive Yards hätten Kicker Joey Slye das folgende Field Goal erleichtert. Stattdessen folgten zwei Pässe für keinen Raumgewinn, Slye verzog aus 67 Yards knapp rechts. Die nötige Distanz für den NFL-Rekord hatte der Kick.

Dass ein so junges Team wie Carolina dem Super-Bowl-Champion aus Kansas City bis in ans Spielende Widerstand leistet, kann Head Coach Matt Rhule als Erfolg verbuchen. Dennoch kann Ihm vorgeworfen werden, sich in manchen Situationen zu konservativ entschieden zu haben.

Neben dem Passspiel der Panthers, das aufgrund der Natur Bridgewaters nie zu den vertikalsten Attacken der Liga gehören wird, stach besonders eine Sequenz heraus, in der Rhule nicht aggresiv genug war.

Mit einer 17:13-Führung früh in der Mitte des dritten Viertels standen die Panthers vor einem zweiten Versuch mit zwei Yards zum neuen First Down. Offensive Coordinator Joe Brady ließ Christian McCaffrey (151 Scrimmage Yards, 2 Touchdowns) zweimal durch die Mitte laufen, für insgesamt keinen Raumgewinn.

Anstatt den vierten Versuch auszuspielen um zwei Yards zu holen, schickte Rhule das Field-Goal-Team aufs Feld, Slyes Kick aus 51 Yards scheiterte am linken Goalpost.

Patrick Mahomes (30-45 für 372 Yards, 4 TDs) nutzte das kurze Feld für einen Touchdown-Drive und ließ direkt noch zwei weitere folgen zum Zwischenstand von 33:24.

Die Gegner der Panthers werden erstmal kaum leichter: Carolina empfängt die Tampa Bay Buccaneers am kommenden Sonntag.

Die Chiefs haben in Woche 10 ihre Bye Week.

Ruben Martin - 08.11.2020

Teddy Bridgewater brachte die Panthers in den Schlusssekunden nicht weit genug

Teddy Bridgewater brachte die Panthers in den Schlusssekunden nicht weit genug (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: