Dramatisches Ende in Jacksonville

Deshaun Watson war der Sieggarant für die Texans im Kellerduell der AFC SouthHouston gegen Jacksonville hieß das Kellerduell der AFC South. Beide Mannschaften standen vor dem Spiel bei 1:6, dass letzte Duell beider Teams war dass letzte London Game, dann kam Corona. Als ob der schwache Saisonstart nicht schon schlimme genug war, mussten die Jaguars auch noch auf Starting QB Gardener Minshew verzichten. Ihn vertreten musste sechstrunden Pick Jake Luton.
Jake Luton brauchte für seinen ersten NFL Touchdown ganze 3 Spielzüge. Mit einer tiefen 73 Yard Bombe fand er DJ Chark jr. und sein erster angekommener Pass führte zur 7:0 Führung.

Die Show wollte sich sein Gegenüber Deshaun Watson nicht nehmen lassen. In ganzen 2 Spielzgen zauberte er mit einem 57-Yard Pass auf Brandon Cooks den Ausgleich auf den Turf. 5 Spielzüge, 2 Touchdowns, was für ein Start in dieses Spiel. Mit diesem Tempo ging es dann allerdings nicht weiter. Während die Offense der Jaguars so ihre Schwierigkeiten hatte den Ball in die gegnerische Hälfte zu bekommen, gelangen den Texans zumindest 2 Field Goals.

Erst mit dem Beginn des zweiten Viertels kam die Offense des Heimteams wieder ins Laufen. Angeführt durch ihre zwei Rookies QB Luton und RB Robinson näherten sie sich der Endzone. Robinson war es dann auch, welcher den letzten Yard zurücklegte, der Extrapunkt ging allerdings weit rechts vorbei und so stand es 13:13. Trotz eines Texans Fumble, konnten die Jaguars vorerst keine Punkte auf die Anzeigetafel bringen. Sie ermöglichten vielmehr durch Strafen den Texans eine weitere TD Chance. Duke Johnson tankte sich für einen Yard in die Endzone. Josh Lambo sorgte kurz vor der Pause mi einem 59-Yard-Field-Goal für ein knappes Resultat von 16:20.

Startete Luton mit seinem ersten TD in das Spiel, kam in seinem ersten Drive in der zweiten Halbzeit seine erste Interception hinzu. Dabei hatte er noch Glück im Unglück. Vernon Hargraeves trug den Ball für 78-Yard zurück. Die Schiedsrichter waren aber der Meinung, das er down by contact war, als er den Ball fing und korrigierten den Raumgewinn.

Die verpasste Chance holten die Texans aber schnell nach. Nach einem 77-Yard Pass auf Will Fuller bauten die Texans ihren Vorsprung aus. Die Jaguars antworteten mit einem Field Goal, es konnte noch keiner Ahnen wie dramatisch es gegen Ende des Spiels werden sollte.
Das komplette vierte Viertel dominierten die Defense Reihen. J.J.Watt gelang sein 100. Karriere Sack, so Jung und Schnell war vor ihm noch keiner für diesen Meilenstein.

Kurz vor Schluss zauberte aber Rookie Luton einen Drive hin, als würde er schon jahrelang nichts anderes machen.. Mit sicheren, kurzen und präzisen Pässen führte Luton seine Offensive an die 13-Yard Line. Hier gelang ihm dann das Highlight seiner noch jungen NFL Karriere. Er behielt den Ball, mangels Anspielstationen und es sah so aus als würde er an der ein Yard Linie gestoppt werden. Mit einem Bilderbuchspinmove ließ er den letzten Defender ins Leere laufen und erzielte den TD zum 25:27. Bei der darauffolgenden 2-pt-Conversion warf er den Ball allerdings zu überhastet auf seinen Receiver und somit war er incomplete. Der anschließende Onside Kick wurde von den Texans recovert und somit war die siebte Niederlage in Folge besiegelt.

Jan Sawicki - 08.11.2020

Deshaun Watson war der Sieggarant für die Texans im Kellerduell der AFC South

Deshaun Watson war der Sieggarant für die Texans im Kellerduell der AFC South (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Houston Texans (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: