UCLA verpatzt Saisonauftakt

Chip Kelly, hier noch als 49ers-Coach, hatte auf einen Auftakt der Bruins gehofft. Eine miserable Defensivleistung hat die UCLA Bruins zum Auftakt in die verkürzte College-Saison mit leeren Händen dastehen lassen. Die Colorado Buffaloes hingegen schenkten ihrem neuen Head Coach beim 48:42-Sieg einen Einstand nach Maß.

"Ich bin sehr stolz auf sie", lobte Karl Dorrell nach seinem ersten Spiel als verantwortlicher Trainer der Buffs sein Team. "Wir haben gezeigt, dass wir ein Team sind, mit dem zu rechnen ist." Besonders stach Jarek Broussard hervor, der in der Vor-Saison mit einer Knieverletzung nur zuschauen konnte. Dreimal lief er gegen die Bruins in die Endzone. Alle drei kamen dabei nach Turnovers der Gäste, einen vierten Ballverlust der Kalifornier konnten die Hausherren nicht in einen Touchdown verwandeln. Schnell führten die Buffs so 35:7.

Die schnelle Führung wäre Colorado aber beinahe noch aus den Händen gerissen worden. Im letzten Viertel kamen die Bruins bedrohlich nahe. Mit 1:45 Minuten auf der Uhr stand es 42:48 aus Sicht der Gäste und die Hoffnung auf einen erfolgreichen Onside-Kick lebte hoch. Doch Dimitri Stanley schnappte sich den Ball und brachte den Hausherren aus Colorado so den Sieg nach Hause.

Fabian Biastoch - 08.11.2020

Chip Kelly, hier noch als 49ers-Coach, hatte auf einen Auftakt der Bruins gehofft.

Chip Kelly, hier noch als 49ers-Coach, hatte auf einen Auftakt der Bruins gehofft. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Colorado Buffaloeswww.cubuffs.commehr News UCLA Bruinswww.uclabruins.comSpielplan/Tabellen Colorado BuffaloesSpielplan/Tabellen UCLA Bruins
Booking.com
Colorado Buffaloes
USC Trojans
Pac 12
Heute vor 15 Jahren
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: