Unicorns halten ELF für den falschen Weg

Jürgen Gehrke - Vorsitzender der Schwäbisch Hall UnicornsAm Mittwoch dieser Woche wurden Pläne zu einer neuen Football-Liga in Europa, der European League of Football (ELF) bekannt. In seiner Sitzung am Donnerstag hat sich der Vorstand der Schwäbisch Hall Unicorns damit befasst.

Aus verschiedenen Veröffentlichungen wurde am vergangenen Mittwoch bekannt, dass mit der European League of Football (ELF) eine Football-Profiliga in Europa gegründet werden soll. Die neue Liga will als Unternehmen mit Sitz in Hamburg mit einem Franchise-System für Kapitalgesellschaften außerhalb des organisierten Sports agieren. Vereine sind darin nicht vorgesehen. Im Juni 2021 soll die ELF mit acht Teams an den Start gehen. Sieben Franchises seien an den Standorten Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Ingolstadt, Hannover/Hildesheim und Breslau (Polen) bereits konkret, mit potenziellen Kandidaten für einen achten Startplatz sei man im Gespräch.

Bislang kennt man bei den Hallern dazu lediglich die öffentlichen Absichtserklärungen. Daraus weiß man allerdings, dass die ELF in Form eines Unternehmens mit einem Investor ins Leben gerufen werden soll....

Jürgen Gehrke - Vorsitzender der Schwäbisch Hall Unicorns

Jürgen Gehrke - Vorsitzender der Schwäbisch Hall Unicorns (© Unicorns / Löffler Archiv 2019)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Schwäbisch Hall Unicorns
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Berlin
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: