Corona-Ausfälle bei den Broncos

Shelby Harris kann als Kontaktperson 1 gegen die Falcons nicht zur Verfügung stehenDas Spiel der Denver Broncos bei den Atlanta Falcons kann wohl wie vorgesehen stattfinden: Nach den positiven Corona Tests von General Manager John Elway und CEO Joe Ellis war zunächst der Trainingsbetrieb eingestellt worden.

Die Broncos hatten verkündet, dass "es Joe und John außer einigen milden Symptomen gut geht. Sie werden von zu Hause in Selbst-Isolation weiterarbeiten und an virtuellen Meetings teilnehmen, während ihre Gesundheit überwacht wird."

Im Bereich Denver waren die Zahlen der Corona-Infizierten sprunghaft angestiegen und man geht davon aus, dass sich die beiden außerhalb der "Broncos-Bubble" angesteckt hatten. Die NFL lobte in Person des "Chefarztes" Dr Allen Sills die in Denver ergriffenen Maßnahmen und Protokolle.

Seit Donnerstag sind jetzt die Einrichtungen der Broncos wieder geöffnet und die Spieler zurück auf dem Feld.

Es fehlte dabei aber noch Right Guard Graham Glasgow, der nach einem positiven Test vergangene Woche noch auf der Reserve / CoViD-19 Liste ist und folglich nicht auflaufen kann.

Ebenfalls nicht dabei sein kann Defensive Lineman Shelby Harris, der als Kontaktperson 1 auf die Liste gesetzt werden musste. Head Coach Vic Fangio gab am Freitag bekannt, dass Harris deswegen nicht spielen darf. Harris zeigte sich ziemlich sauer, da er trotz zwischenzeitlich negativer Tests nicht mitreisen darf. "Die Entscheidung stinkt" erklärte er ziemlich unverblümt gegenüber Troy Renck / KMGH.

Auch wenn Harris schon stärkere Leistungen gebracht als zuletzt, so wäre sein Einsatz beim richtungsweisenden Spiel gegen die angezählten Falcons sicher hilfreich gewesen...





Carsten Keller - 07.11.2020

Shelby Harris kann als Kontaktperson 1 gegen die Falcons nicht zur Verfügung stehen

Shelby Harris kann als Kontaktperson 1 gegen die Falcons nicht zur Verfügung stehen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
NFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: