Die Bulldogs und Covid-19

Die Bielefelder haben auch die  Aktivitäten heruntergefahrenAuch beim 1. AFC Bielefeld Bulldogs stehen seit Anfang November die sportlichen Aktivitäten still. Aktuell ist der gesamte sportliche Betrieb vorerst bis zum 30. November 2020 eingestellt. Natürlich ist diese Situation, nach den Lockerungen im Sommer, sehr frustrierend, aber auch der Verein möchte seinen Beitrag zur Bekämpfung des Virus leisten.

Nach außen hin findet also kein sichtbares Vereinsleben mehr statt, aber nur nach außen hin. Viele Teams, Verantwortliche und der Vorstand greifen jetzt wieder auf altbewährte Mittel aus dem ersten Lockdown zurück. Es werden wieder Online-Meetings, -Theorieeinheiten und sogar Onlinesporteinheiten angeboten. Die Wildcats treffen sich zum Beispiel zu Online-Krafteinheiten und zu Online-Ausdauertraining. Die PeeWees treffen sich vorm Monitor zu Dehnübungen und führen Vorübungen für den Turnbereich durch. Von den aktuellen Kontaktbeschränkungen ist leider auch die Jahreshauptversammlung betroffen. Hierbei wird noch nach Lösungen gesucht. In der aktuellen Situation ist leider nicht viel planbar.

Auch Sportdirektor Heiko Schreiber zeigt sich sichtlich frustriert: "Es ist momentan wieder eine sehr schwierige, frustrierende Situation. Die geplante Jahreshauptversammlung muss verschoben werden, der Spiel- und Trainingsbetrieb ist wiedereingestellt worden. Nach den Lockerungen im Sommer hatten wir einiges vor. Leider ist jetzt nicht mehr viel möglich. Ich hoffe aber das sich unsere Aktiven trotzdem, wie im Frühjahr, selber fit halten und dann hoffentlich noch in diesem Jahr neu angreifen können. Auch können wir uns glücklich schätzen mit den weiterhin zu uns haltenden Sponsoren. Ihnen war und ist natürlich daran gelegen unseren Trainingsbetrieb und die damit verbundene Qualität der Mannschaft aufrecht zu erhalten. Auch wenn wir in diesem Jahr bei nicht stattfindenden Spielen den nötigen Benefit nicht liefern konnten. Mit Sponsoren die selbst sehr stark von der Coronakrise betroffen sind, konnten wir gemeinsame Lösungen finden. Dafür möchten wir uns nochmals herzlich bedanken."

Krisenzeiten verbinden. die Corona Pandemie hat allen gezeigt, was wirklich zählt, Teamgeist. Die Bulldogs wollen nicht herumjammern, sondern handeln frei nach den Worten von Geschäftsführer Ingo Gorny: "Ar...backen zusammenkneifen und durch."

Tillmann - 05.11.2020

Die Bielefelder haben auch die  Aktivitäten heruntergefahren

Die Bielefelder haben auch die Aktivitäten heruntergefahren (© Bulldogs / A. Zarnke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleadingmehr News 3. Ligamehr News U15mehr News U17mehr News U19mehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen U19Spielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bielefeld Bulldogs
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: