Lock krönt Aufholjagd

Drew Lock warf im letzten Viertel noch drei Touchdown-Pässe.Denvers Quarterback Drew Lock darf sich den ersten Comeback-Erfolg seiner jungen NFL-Karriere an die Fahnen heften. Nach zwischenzeitlich 21 Punkten Rückstand noch im dritten Viertel gewannen die Denver Broncos in letzter Sekunde gegen die Los Angeles Chargers mit 31:30. Lock warf 26 gültige Pässe für 248 Yards Raumgewinn, drei Touchdown-Pässe im letzten Viertel und nur eine Interception..

Eingeleitet wurde die Aufholjagd allerdings durch den Touchdown-Lauf von Phillip Lindsay zum 10:24 ziemlich schnell nach dem Field Goal der Chargers, das die Broncos um eben jene 21 Punkte zurückgeworfen hatte. Lindsay sprintete über 55 Yards über die linke Seite in die Endzone. Mit einem Pass auf DaeSean Hamilton für 18 Yards Raumgewinn und ein neues First Down an der eigenen 45-Yard-Linie hatte Lock dabei nur kleineren Anteil, und in der Serie danach unterließ ihm auch noch sein Fehlwurf.

Dafür glänzte er umso mehr im letzten Viertel:. Nach einer zweiten Interception für Herbert hatten die Broncos im dritten Viertel den Ball an der eigenen 20-Yard-Linie übernommen. Mit einem Pass auf Jerry Jeudy für 43 Yards Raumgewinn überbrückte Lock den größten Teil der 80 Yards in die Endzone. Den Abschluss lieferte Albert Okwuegbunam. Los Angeles antwortete auf diesen wie auf den nächsten Touchdown-Pass von Lock jeweils nur mit Field Goals. Herbert führte seinen Angriff jeweils bis rund 40 Yards vor die Endzone des Gegners, scheiterte dann aber an Third-Down-Pässen.

Nach dem Touchdown-Pass auf DaeSean Hamilton und dem Field Goal zur Antwort blieben Lock beim Stand von 24:30 noch zweieinhalb Minuten..An der eigenen 19-Yard-Linie ging es los, und die Offense nutzte in diesem Drive natürlich fast ausschließlich Pässe. Der längste Spielzug des Drives war der Pass auf DaeSean Hamilton für 14 Yards Raumgewinn und ein neues First Down an der gegnerischen 34-Yard-Linie. Von Bedeutung waren auch Läufe von und Pässe auf Melvin Gordon. Sieben Sekunden vor dem Ende sollte in einem vierten Down ein Endzonen-Pass auf Okwuegbunam die Entscheidung bringen. Dies scheiterte - aber die Pass Interference von Brandon Facyson bescherte Lock einen letzten Versuch von der 1-Yard-Linie, K.J. Hamler fing Touchdown-Pass Nummer drei des Broncos-Nachwuchsmanns, Kicker Brandon McManus besiegelte den 31:30-Sieg.

Begonnen hatte die Partie zunächst mit eher behäbigen Angriffsleistungen. Nach einer Interception eines Passes von Chargers-Quarterback Justin Herbert waren die Broncos mit einem Field Goal in Führung gegangen. Ein First Down hatten sie dabei allerdings nicht geschafft und hätten von der 16-Yard-Linie der Chargers eigentlich mehr daraus machen sollen. Los Angeles hatte später immerhin eine erste vernünftige Angriffsserie über letztlich 65 Yards - doch scheiterte Joshua Kelley in einem vierten Down von der 25-Yard-Linie.

In den letzten zwei Minuten der ersten Hälfte allerdings warf Herbert - jeweils zum Abschluss von 80-Yard-Angriffsserien - zwei Touchdown-Pässe auf Keenan Allen und Gabe Nabers. Nach dem Kickoff zur zweiten Hälfte hatten die Chargers den Ball an der eigenen 25-Yard-Linie übernommen. Die Offense nutzte dann verstärkt Passspiel, und der krönende Abschluss des Drives war der Touchdown-Pass auf Mike Williams zum 21:3. Mit seiner nächsten Angriffsserie legte Los Angeles noch das Field Goal zum 24:3 nach - doch es war nicht genug. Für die Chargers bot Justin Herbert trotz der zwei Interceptions bei 43 Passversuchen und 29 vollständigen Pässen für 278 Yards und wie Lock drei Touchdowns ebenfalls eine Leistung, die Mut für die Zukunft machen kann.

Auerbach - 02.11.2020

Drew Lock warf im letzten Viertel noch drei Touchdown-Pässe.

Drew Lock warf im letzten Viertel noch drei Touchdown-Pässe. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Denver Broncos - Los Angeles Chargers (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Denver Broncos
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: