Bengals überraschen Titans

Giovane Bernard erhöht Sekunden vor der Halbzeit auf 17:7 für die Bengals.Damit hätten wohl nicht einmal die Fans der Cincinnati Bengals gerechnet. Vor heimischer Kulisse siegten die Bengals gegen die hoch favorisierten Tennessee Titans verdient mit 31:20. und brachten so den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach. Wieder einmal hatten die Bengals eine Führung heraus gespielt (24:7), doch diesmal hielt diese bis zum Ende.

Die Bengals hatten sich eine einfache Taktik zurecht gelegt. Mit einem schnellen Passspiel, bei dem Joe Burrow den Ball nur wenige Sekunden hält, wollte man die Defense der Titans überwinden und eine Führung herausspielen. Hätte man diese geschafft, würde dies auch den Einsatz von RB Derek Henry limitieren. Auf keinen Fall durfte man den Titans erlauben, mit einem Vorsprung das Spiel an sich zu reißen und zu diktieren. Das es so perfekt funktionieren würde, hätte wohl nicht einmal Head Coach Zac Taylor gedacht.

"Joe hat eine großartigen Job gemacht und den Ball sehr schnell geworfen. Auch die Receiver haben es immer wieder geschafft sich zu befreien und sich ihm anzubieten. Und ein besonderes Lob geht an die Offensive Line. Das hatte ich in dieser Form nicht erwartet. Aber sie waren heute der Motor in unserem Spiel", lobte Taylor seine Spieler.

Die Offensive Line spielt wegen Verletzung heute in einer komplett anderen Besetzung als zum Saisonstart. Und doch war dies deren beste Leistung bisher. Sie erlaubten keinen Quarterback Sack, wobei die gewählte Strategie sicher hilfreich war. "Wir hatten heute vier neue Spieler in unserer Offensive Line. Um ihnen zu helfen, hatten wir geplant, den Ball sehr schnell zu werfen. Sie haben das heute wirklich großartig gemacht", lobte QB Joe Burrow seine Mitspieler.

Aber selbst wenn es doch einmal länger mit dem Pass dauerte, waren die Bengals erfolgreich. Burrow windete sich des öfteren gleich mehrfach aus dem Umklammerung der Defense und die Receiver schafften es immer wieder sich frei zu laufen.

Das erste Viertel beendete die Bengals mit einer knappen 3:0-Führung. Die Titans hatten eine Interception und ein verpasste Field Goal auf ihrer Seite. Im direkten Anschluss an dieses nutzten die Bengals die gute Feldposition zum ersten ihrer vier Touchdowns. RB Samaje Perine war mit einem 1-Yard-Lauf zum 10:0 erfolgreich.

Auch wenn die Titans danach noch einmal auf 7:10 verkürzten, die Bengals hatten nun einen Lauf. Drei der nächsten vier Angriffsserien mit einem Touchdown und bauten so die Führung über 24:7 und 31:14 aus. Und anders als in den vorherigen Spielen geriet diese Führung diesmal zu keinem Zeitpunkt der Partie in Gefahr.

Korber - 02.11.2020

Giovane Bernard erhöht Sekunden vor der Halbzeit auf 17:7 für die Bengals.

Giovane Bernard erhöht Sekunden vor der Halbzeit auf 17:7 für die Bengals. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cincinnati Bengals - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: