Invaders siegen vor leerer Tribüne

Die St. Pölten Invaders konnten die Asperhofen Blue Hawks knapp bezwingenAm Samstag, den 24.10.2020 traten die St. Pölten Invaders in Maria Anzbach gegen die Asperhofen Blue Hawks an. Das Freundschaftsspiel wurde auf Grund der geltenden Covid-19-auflagen ohne Zuschauer ausgetragen. Obwohl die Blue Hawks stark aufzeigten, konnten sich die Invaders am Ende mit 14:6 durchsetzen.

Neues Home-Field, neuer Cheftrainer, viele neue Spieler und neue Mitglieder im Vorstand – bei den St. Pölten Invaders standen in den letzten Monaten viele Veränderungen an. Nun konnte die Kampfmannschaft das erste Mal nach knapp eineinhalb Jahren wieder ihr Können am Feld beweisen. Der Auftritt war vielversprechend und macht Lust auf Mehr. Auf Grund der weiter anhaltenden Sanierungsarbeiten in St. Georgen wurde entschieden, das Spiel am Platz des 1. SV Maria Anzbach auszutragen. Dort reisten die St. Pöltner mit 47 Spielern und sechs Coaches an.

In der ersten Halbzeit des Spiels erzielten die Blue Hawks zwei Field Goals, ein dritter Field Goal Versuch des Gegners wurde durch die St. Pöltner Defense jedoch gestoppt. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Invaders durch Wide Receiver Markus Wagner den ersten Touchdown des Spiels verzeichnen, auch der Extrapunkt war gut. Somit stand es zu Beginn der zweiten Halbzeit 7:6 für die Rot-Goldenen. Ein weiterer Touchdown gelang Running Back David Karner im dritten Viertel, der Extrapunkt war ebenfalls gut. Zu Ende bewies vor allem die Defense der St. Pöltner einmal mehr ihre Stärke, sodass die Asperhofener keine weiteren Punkte erzielen konnten und die Game-Clock beim Abpfiff 14:6 für die St. Pöltner anzeigte. Erfreulich war ebenfalls, dass alle Rookies und Junioren Spieler ihre Einsatzzeit am Feld bekamen.

"In den vergangenen Monaten gab es einen großen Umschwung in unserem Verein. Nach der langen Pause musste viel Rost abgeschüttelt werden, um dann doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Dafür möchte ich ein großes Lob an das junge Team, in dem viel Potenzial steckt, aussprechen", zieht der neu gewählte General Manager Thomas Ebner Resümee. Durch die nun in Kraft tretende Covid-19 Verordnung muss der Trainingsbetrieb der Invaders wieder zurückgeschraubt werden. Dennoch zeigt sich der Verein positiv gestimmt, im März erfolgreich in eine neue Footballsaison starten zu können.

Wittig - 02.11.2020

Die St. Pölten Invaders konnten die Asperhofen Blue Hawks knapp bezwingen

Die St. Pölten Invaders konnten die Asperhofen Blue Hawks knapp bezwingen (© SPI/Julian Karner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Division 3football.atmehr News Schönfeld Blue Hawksbluehawks.atmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Schönfeld Blue HawksOpponents Map Schönfeld Blue HawksSpielplan/Tabellen St. Pölten InvadersOpponents Map St. Pölten Invaders
St. Pölten Invaders

Spiele St. Pölten Invaders

06.04.

St. Pölten Invaders - Traun Steelsharks

27

:

14

20.04.

Styrian Bears - St. Pölten Invaders

18:00 Uhr

27.04.

St. Pölten Invaders - Fehervar Enthroners

16:00 Uhr

12.05.

Carinthian Lions - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

19.05.

Vienna Red Tigers - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

01.06.

St. Pölten Invaders - Amstetten Thunder

16:00 Uhr

16.06.

St. Pölten Invaders - Vienna Knights

14:00 Uhr

30.06.

Styrian Reavers - St. Pölten Invaders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen St. Pölten Invaders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: