Russell Wilson zu stark für die 49ers

Russell Wilson war wieder einmal in Gala-FormTrotz guten Beginns konnten die ersatzgeschwächten 49ers in Seattle die Sensation nicht bewerkstelligen und verloren verdient mit 37:27. Überragende Akteure auf Seiten der Seahawks waren Quarterback Russell Wilson mit vier Touchdown-Pässen, DK Metcalf mit 12 Passfängen für 161 Yards und zwei Touchdowns und Linebacker Bobby Wagner mit elf Tackles und zwei Quarterback Sacks.

Den 49ers merkte man an das sie mit dem Ersatz-Ersatz-Center spielten, zudem hatte Quarterback Jimmy Garoppolo wieder Probleme mit dem Knöchel. Nachdem kurz nach Beginn Running Back Tevin Coleman sich erneut am Knie verletzte stand nur noch der lange verletzte Jerrick McKinnon und der an vor den Verletzungen aller anderen Ballträger zuletzt noch an fünfter Stelle der Depht-Chart geführte JaMycal Hasty. Dies gepaart mit den massiven Verlusten in der Defense, besonders im Pass-Rush und der Passverteidigung war einfach zu viel für das Team aus San Francisco.

Dabei begannen die 49ers stark, und schickten Russell Wilson mit geschickt eingestreuten Blitzes zweimal frühzeitig vom Feld. Doch als Jimmy Garoppolo in der Red-Zone der Seahawks einen ungenauen Pass warf, war der ehemalige 49er D.J.Reed zur Stelle und fing ihn ab. Daraufhin bediente Wilson seine heutige Hauptanspielstation DK Metcalf mit einem kurzen Pass und dieser übersprintete die 49ers Defense zum 6:0, da der Extra-Punkt-Versuch vergeben wurde.

Die 49ers konnten jedoch zurückschlagen, und gingen nach einem kurzen Touchdown-Lauf von Hasty mit 7:6 in Führung. Diese hatte aber nur kurz Bestand, den Metcalf scorte zum zweiten mal. So ging es mit 13:7 in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlug Bobby Wagner zu und konnte Garoppolo im dritten Versuch zu Boden bringen. Den nächsten Angriff konnte Wilson mit einem Touchdown-Pass auf Rookie-Running Back DeeJay Dallas erfolgreich gestalten. Danach verlor 49ers-Returner Dante Pettis nach einem harten Hit den Ball und Wilson schaffte die Vorentscheidung mit seinem vierten Touchdown-Pass auf David Moore.

Beim nächsten Drive musste Jimmy Garoppolo nach einem nächsten Sack humpelnd den Platz verlassen und wurde von Nick Mullens ersetzt. Dieser machte seine Sache besser, profitierte aber auch davon das die Seahawks nur ihre hohe Führung zu verteidigen versuchten und nicht mehr so aggressiv spielten. Mit ihm gelingen den 49ers noch drei Touchdowns, doch zwischenzeitlich hatte DeJay Dallas mit einem Lauf-Touchdown das Spiel schon endgültig entschieden.


Kavalirek - 02.11.2020

Russell Wilson war wieder einmal in Gala-Form

Russell Wilson war wieder einmal in Gala-Form (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ersSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: