Packers verzweifeln an Cook

Dalvin Cook war im Lambeau Field nicht zu stoppen. Erstmals seit 2008 erzielte ein Gäste-Spieler bei den Green Bay Packers vier Touchdowns in einem Spiel. Die Ausgangslage vor dem Divisionsduell war eindeutig: Die Green Bay Packers haben eine 5-1-Bilanz, die Minnesota Vikings eine 1-5-Ausbeute aus der ersten Saisonhälfte. Doch im Lambeau Field haben die Hausherren keinen Weg gefunden, Dalvin Cook zu stoppen und verloren 22:28.

Dalvin Cook nutzte die zahlreichen Lücken in der Defense der Packers, die die Linebacker ließen. 226 Yards stehen nach dem Spiel in seiner Statistik - 163 davon als Rushing Yards. Viel entscheidender sind jedoch die vier Touchdowns, die der Running Back erzielte. Viermal in der Endzone? Das hat es zuletzt 2008 von einem Gäste-Spieler im Lambeau Field gegeben. Bei Green Bay war vor allem Davante Adams einmal mehr stärkster Spieler. Drei Touchdowns erzielte der Lieblingsanspielpartner von Quarterback Aaron Rodgers.

Die Offenses beider Seiten lieferten sich von Beginn an einen Schlagabtausch. Zur Halbzeit stand es folgerichtig 14:14, doch die Vikings zogen bis ins vierte Viertel mit 28:14 davon. Mit nur noch rund sechs Minuten auf der Uhr mussten Rodgers und Co. eine Antwort finden.

Die Defense der Gastgeber hielt besser, Rodgers und Adams kamen auch schnell zum dritten Touchdown, doch die Hail Mary einige Sekunden vor Schluss misslang. Rodgers musste etwas überhastet den Versuch starten und wurde dabei erfolgreich von D.J. Wonnum attackiert. Fumble - und das Spiel war gelaufen! 

Nun geht es für die Packers gegen San Francisco. Die 49ers sind offensivstark und haben den Cheeseheads auf den Weg zum Super Bowl im Januar eine schmerzhafte Niederlage zugefügt. "Wir sollten schnell eine Lösung finden", bemerkte auch Head Coach Matt LaFleur, der erstmals innerhalb der NFC North eine Niederlage verkraften musste. "Schaffen wir das nicht, müssen wir uns an solche Ergebnisse gewöhnen."

LaFleur betonte, dass man um die Qualitäten Cooks im Vorfeld selbstverständlich wusste. Zumal Kirk Cousins in dieser Saison bislang die Interception-Liste anführt und bei schlechten Wetterbedingungen wahrscheinlich weniger werfen würde. Und tatsächlich: Cousins versuchte es nur 14-mal und nicht einmal mit einem langen Ball. "Wir dürfen die Gegner nicht laufen lassen, wenn wir wissen, dass sie auf das Laufspiel setzen. Wir dürfen das nicht", stellte LaFleur frustriert klar. Viel Zeit zur Korrektur bleibt nicht: Bereits am Donnerstag steht das Duell in Kalifornien auf dem Plan.

Für die Vikings geht es weiter mit den Duellen innerhalb der NFC North: Am Sonntag empfangen sie die Lions, eine Woche später müssen sie nach Chicago.

Fabian Biastoch - 02.11.2020

Dalvin Cook war im Lambeau Field nicht zu stoppen. Erstmals seit 2008 erzielte ein Gäste-Spieler bei den Green Bay Packers vier Touchdowns in einem Spiel.

Dalvin Cook war im Lambeau Field nicht zu stoppen. Erstmals seit 2008 erzielte ein Gäste-Spieler bei den Green Bay Packers vier Touchdowns in einem Spiel. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: