Lions können nur zu Beginn mithalten

Nyheim Hines zwei TD gegen seine ehemaligen Teamkollegen waren zu wenig, die Lions verloren deutlich gegen die ColtsNach dem Wunder von Atlanta wollten die Lions ihre Siegesserie auf Drei Spiele ausbauen, Gegner waren allerdings die 4:2 Indianapolis Colts. Nach einem geblockten Punt durch Miles Killebrew kamen die Lions an der 3-Yard Linie der Colts in Ballbesitz. Dieses Geschenk nahmen sie dann auch dankend an, ein 25-Yard Pass auf Marvin Jones Jr. und die schnelle 7:0 Führung war hergestellt. Damit ist Detroit das einzige Team in der NFL, welches in jedem Spiel bisher die erste Führung inne hatte.

Phillip Rivers brauchte bis Anfang des zweiten Quarters, ehe er seinen Rythmus fand.. Für den Ausgleich sorgte es mit einem 22-Yard-Pass auf RB Nyheim Hines, der sich mit einem sehenswerten Spinmove in die Endzone drehte. Nachdem die Lions nicht lange auf dem Feld waren, zeigten die Colts in welche Richtung es heute gehen sollte. Nach einem blitzsauberen Drive fand Rivers seinen TE Jack Doyle für einen TD und die 14:7 war hergestellt. Auch der dritte Ballbesitz der Colts in diesem Viertel endete mit einem TD. Hines, eigentlich als Ballträger gefragt, fing seinen zweiten Touchdown, diesmal sogar für 29-Yards. Da weder der Extrapunkt gelang noch ein abschließendes Field Goal der Lions, ging es mit einem 20:7 für Indiana in die Pause.

Die Lions starteten die zweite Halbzeit, wie sie das Spiel begannen, mit einem Touchdown. Stafford fand gefallen daran, seine Running Back als Passempfänger zu benutzen, diesmal war es Kerryon Johnson mit seinem ersten Receiving TD der Saison, welcher zu Aufholjagd blies.
Nachdem die Abwehrreihen erstmal ihre Arbeit verrichteten, änderte sich am Ergebnis bis kurz vor der drittel Pause nicht mehr viel. Dann wurde Matthew Stafford aber gesacked und er verlor den Ball. Auch die colts verstanden es Geschenke anzunehmen. Mithilfe einer Pass Interference Strafe von 41-Yard, war man an der 1-Yard Linie angelangt. Jordan Wilkins mit seinem ersten NFL Toucdown und es stand 28:14, inklusive erfolgreicher 2-Pt-Conversion.

Es kam noch schlimmer für Detroit. Der erste Passversuch nach diesem TD landete in den Händen von Kenny Moore II und dieser trug ihn zum Pick 6 zurück. Statt Aufholjagd wurde es immer schlimmer für die Lions.
Wie es richtig geht, zeigte Stafford dann im nächsten Drive. Mit nur vier Spielzügen 8u.a. Ein 73-Yard Pass auf Marvin Hall) überbrückte er das Feld und fand Marvin Jones für seinen zweiten TD. Nur noch 21:35. Das die Lions sich keine Hoffnung auf ein Comeback heute machen mussten, lag an der Gnadenlosen Effizienz der Cols. Der nächste TD der Colts nahm nicht nur 5 Minuten von der Uhr sondern endete auch in Punkte, Trey Burton nahm einen Wildcat Snap auf und kaschierte für zwei Yards in die Endzone, 41:21. Nach den Leise aufkommen Playoff Hoffnungen, erlitten diese wieder einen Dämpfer, vor allem da auch die Packers überraschen verloren wäre heute ein Sieg wichtig gewesen.

Jan Sawicki - 01.11.2020

Nyheim Hines zwei TD gegen seine ehemaligen Teamkollegen waren zu wenig, die Lions verloren deutlich gegen die Colts

Nyheim Hines zwei TD gegen seine ehemaligen Teamkollegen waren zu wenig, die Lions verloren deutlich gegen die Colts (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: