Offense bricht ein in Halbzeit Zwei

Teddy Bridgewater machte gestern eines seiner schlechtesten Spiele als PantherDie Atlanta Falcons (2-6) haben die Carolina Panthers (3-5) mit 25:17 im Thursday Night Game geschlagen dank einem 20-3 Run ab dem frühen zweiten Viertel.

Carolina führte nach knapp 17 Spielminuten mit 14:6 dank zwei Touchdowns durch Curtis Samuel und zwei Stopps für Field Goals der jungen Defensive in der Red Zone, brachen dann jedoch offensiv komplett ein.

Das lag zum einen daran, dass Teddy Bridgewater für zwei Drives durch P.J. Walker (3 Passing Yards bei 4 Pässen) ersetzt wurde nachdem er einen unsportlichen, späten Treffer im Kopfbereich erhalten hatte. Andererseits standen auch für Teddy letztendlich nur 176 Yards, 1 Touchdown und eine Interception bei 15 angebrachten Pässen (23 Versuche) im Boxscore.

"Wir haben uns schwergetan, ihre Front zu blocken", sagte Head Coach Matt Rhule anschließend: "Wir konnten unsere Receiver nicht ins Spiel einbringen. Wir haben nur zwei von zehn Third Downs verwertet und so können wir nicht leben."

Die Falcons dagegen sammelten 401 Yards an Offense und hatten offensiv erst dann Probleme, wenn sie in die Red Zone kamen, wo sie nur zwei Touchdowns erzielten und sich viermal mit drei Punkten zufrieden gaben.

Brian Burns war erneut der einzige Panthers-Pass Rusher der konstant Druck auf Matt Ryan ausüben konnte, was der Defense Carolinas nicht genügte nachdem die Einheit für große Teile des Spiels ohne ihre beiden Top-Cornerbacks Rasul Douglas und Donte Jackson agieren musste.

Douglas ist weiterhin auf der Covid-Reserveliste und Jackson musste das Spiel aufgrund seiner anhaltenden Fußzehverletzung in der ersten Halbzeit verlassen.

Die Panthers reisen am 8. November (Sonntag) zu den Kansas City Chiefs (6-1). Die Falcons empfangen die Denver Broncos (2-4) am selben Tag.

Ruben Martin - 30.10.2020

Teddy Bridgewater machte gestern eines seiner schlechtesten Spiele als Panther

Teddy Bridgewater machte gestern eines seiner schlechtesten Spiele als Panther (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: