Heißes Wochenende für den Vikings-Nachwuchs

Die Vienna Vikings U18 geht als Titelverteidiger in die 2020 Playoffs.In der Junioren-Kategorie der Nachwuchsmeisterschaften werden auch 2020 – im Gegensatz zu den jüngeren Altersklassen – Playoffs ausgetragen. Nachdem die Salzburg Ducks bereits aus dem Wettbewerb ausgeschieden sind, heißen die verbleibenden vier Teams im Halbfinale: Graz Giants (4-0), Tirol Raiders (3-1), Vienna Vikings (2-2) und Danube Dragons (1-3). Während die Dragons als Viertplatzierte der Tabelle in die steirische Landeshauptstadt reisen, müssen die Vikings auswärts gegen die Raiders in Innsbruck antreten. Kickoff für dieses so wichtige Do-Or-Die Game ist am Sonntag, den 1. November um 14 Uhr.

Für Head Coach Benjamin Sobotka und seine Vikings ist es bereits das zweite Aufeinandertreffen mit den Tirolern in diesem Jahr. Beim ersten Match-Up musste man eine 7:31-Niederlage im neuen Footballzentrum Tivoli einstecken. Doch die Karten sind diesmal neu gemischt. "Beim letzten Game gegen die Innsbrucker fehlten uns aus diversen Gründen 26 Spieler, auch fast ein Dutzend Starter. Personell sind wir zum derzeitigen Stand aber wieder besser aufgestellt, an den Fehlern wurde akribisch gearbeitet. Nichtsdestotrotz müssen die Burschen über vier Vierteln und auf allen Seiten des Balls eine konstante und fokussierte Leistung zeigen, um den Sieg zu holen und somit ins Finale einziehen zu können", so Coach Sobotka.

Keine Playoffs gibt es bei der U15. Die ungewöhnliche Football-Saison geht daher für das Team von Head Coach Christoph Putz bereits am Samstag, 31. Oktober, in Graz zu Ende. Im finalen Spiel der aktuellen Season treffen die Vikings auf die Projekt Spielberg Graz Giants, gegen die man zu Hause auf der Ravelin am 27. September – in einem Defense-lastigen Krimi – denkbar knapp 9:12 verlor. Die U15 Mannschaft hat also noch eine aktuelle Rechnung offen und will die 2020 Season unbedingt einem Sieg abschließen.

Wittig - 29.10.2020

Die Vienna Vikings U18 geht als Titelverteidiger in die 2020 Playoffs.

Die Vienna Vikings U18 geht als Titelverteidiger in die 2020 Playoffs. (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U16football.atmehr News U18football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen Vienna VikingsSpielplan/Tabellen Vienna Vikings
Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Amstetten Thunder

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Weinviertel Spartans

Prague Black Panthers

Ebenfurth Mustangs

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: