Bewegung in Washingtons Kader

Trevor Davis trug einige Jahre das Trikot der PackersAuch wenn diese Woche nur die Bye Week in Washington ansteht, so stehen die Räder beim "Football Team" nicht still: Ein Spieler ist neu in der Practice Squad, zwei Spieler absolvierten Probetrainings, aber am meisten Schlagzeilen lieferte ein Akteur, der öffentlich ein Vertragsangebot ausschlug.

Neu in der Practice Squad ist der schnelle Wide Receiver und Punt Returner Trevor Davis; der spielte bei den California Golden Bears am College und wurde daraufhin von den Green Bay Packers 2016 in der fünften Runde gedraftet. Dort blieb er auch vier Jahre. 2019 stand er anschließend bei den Raiders und Dolphins im Kader, bevor er sich in der Offseason bei den Chicago Bears versuchte. Seitdem war er vertragslos, bevor jetzt die Football Teamer zugriffen.

In fünf Jahren NFL lief er in 40 Spielen auf, erfing dabei 16 Pässe für 205 Yards und einen Touchdown (bei gleich drei Fumbles).

Gerne gehabt hätte Ron Rivera wohl Safety Eric Reid, da es ihnen hier noch an Tiefe fehlt; beide waren im Vorjahr gemeinsam in Carolina angestellt.

Der lehnte jedoch laut Rob Maaddi (Associated Press) ein Angebot für die Practice Squad dankend ab: "Ich glaube nicht, dass ein Spielen in der Practice Squad meine Karriere zum jetzigen Zeitpunkt richtig reflektiert oder bezeichnend dafür ist."

Der 28jährige Reid ist bekannt für seine oft sehr kritischen Worte; er war nach Colin Kaepernick der zweite namhafte Akteur, der sich für Gleichberechtigung und den Vorläufer der Black Lives Matter Bewegung einsetzte, weswegen ihn einige Franchises zu meiden scheinen.

Vorgespielt haben jedoch Defensive Back Jordan Brown, ein Siebtrundenpick der Bengals im letzten Jahr, und Linebacker Jermaine Grace, der 2017 nicht gedraftet worden war und mittlerweile schon Erfahrung in acht Practice Squads sammeln konnte. Bislang wurde noch nicht bekanntgegeben, ob einer der beiden den Sprung schaffen konnte.

Carsten Keller - 29.10.2020

Trevor Davis trug einige Jahre das Trikot der Packers

Trevor Davis trug einige Jahre das Trikot der Packers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
NFC West
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: