Richard Adjei verstorben

Richard AdjeiDer ehemalige Football-Profi und Medaillengewinner bei Olympischen Spielen Richard Adjei ist am Montag verstorben. Das bestätigte sein Bruder Jason auf seiner Facebook-Seite: "Leider ist Richard Adjei im Alter von 37 Jahren in den Armen seiner Frau und mir von uns gegangen. Seine Frau hat ihm alle Liebe dieser Welt bei seinem letzten Weg gegeben. Ein Teil der Familie konnte sich noch von ihm verabschieden. Wir danken euch für eure Anteilnahme. Denkt bitte an seine Kinder und Frau. Trauert mit uns im stillen mit. Er war ein toller Sportler, Papa, Mann, Freund, Mentor und Bruder. Er war ein stolzer Düsseldorfer. Ich bin dankbar so einen Bruder gehabt zu haben."

Der 1983 in Düsseldorf geborene Sohn eines aus Ghana stammenden Vaters und einer deutschen Mutter war der erste farbige Athlet in einem deutschen Bob. Zuvor spielte er von 2004 bis 2006 in der NFL Europe für Rhein Fire, später auch für Frankfurt Galaxy und Berlin Thunder. Davor und danach war Adjei in der GFL beziehungsweise GFL 2 für seinen Stammverein Düsseldorf Panther, die Marburg Mercenaries und die Kiel...

Richard Adjei

Richard Adjei (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Düsseldorf Panther
Assindia Cardinals
Minden Wolves
Baden-Württemberg
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: