Nichts ohne Brady?

Bill Belichick werden die Niederlagen der vergangenen Wochen nicht gefallen...Nach dem Wechsel vom QB Tom Brady von den New England Patriots nach Tampa wurde lange diskutiert: ist der Quarterback der Erfolgsgarant für die Patriots oder ist es eher Head Coach Bill Belichick? Die San Francisco 49ers versuchten darauf nun mit einem 33:6 Sieg über das dominanteste Team der letzten beiden Jahrzehnte eine Antwort zu geben.

Einfach kann man es sich machen und sagen, dass Belichick ohne Brady nichts ist. Der Verweis dazu, dass QB Cam Newton dreimal zum Gegner warf und auch Stidham nicht gut aussah, nachdem Newton ausgewechselt wurde, dazu und fertig ist eine schlüssige Argumentation. Doch vergisst man dabei, dass es auch mit Brady immer mal wieder eine herbe Klatsche für New England setzen konnte, wenn auch die Patriots meist mehr als 6 Punkte dabei erzielten (siehe KC, Denver, Baltimore). Hinzu kommt auch der Umbruch bei den Patriots, der sicher nicht immer so reibungslos verlaufen wird wie bei einigen Spielen zu Saisonbeginn.

Die San Francisco 49ers gingen im ersten Viertel durch RB Jeff Wilson in Führung und sahen anschließend nicht mehr zurück. 23:3 hieß es zur Pause, nachdem auch K Robbie Gould, FB Kyle Kuszczyk und erneut Wilson noch einmal punkteten. Nach der Pause ließen der Unterlegene des letzten Super Bowl nichts mehr anbrennen und Ex-Patriots QB Jimmy Garoppolo führte sein Team zum Sieg.

Dass QB Cam Newton ein Quarterback ist, der auch mal richtig unterirdisch aussehen kann, ist bekannt. Er geht mit seinem Stil viele Risiken ein und dies ermöglicht ihm auch begeisternde, spektakuläre Auftritte zu absolvieren. Aber eben auch Spiele, wo das Risiko zu groß ist und er zu viel für sein Team erreichen will, wie am vergangenen Sonntag gegen San Francisco. Dass Head Coach Bill Belichicks Bilanz in dieser Saison mehr seiner Zeit in Cleveland ähnelt als den letzten beiden Jahrzehnten in Foxboro, ist sicher ein Zeichen des Umbruchs - aber noch zu früh, um ein Urteil zu sprechen ob einer der Beiden des einstigen Erfolgsduos nichts mehr ohne den anderen erreichen kann.

Schüler - 27.10.2020

Bill Belichick werden die Niederlagen der vergangenen Wochen nicht gefallen...

Bill Belichick werden die Niederlagen der vergangenen Wochen nicht gefallen... (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: