Bertsch und Kegelmann wollen kandidieren

Andreas Kegelmann (li.) und Stephan BertschStephan Bertsch und Andreas Kegelmann haben ihren Hut in den Ring geworfen und wollen für einen Sitz im AFVD Präsidium kandidieren, welches nach Meinung der Protagonisten bereits im ersten Quartal 2021 neu besetzt werden sollte.

Andreas Kegelmann ist Mitglied im AFCV NRW Vorstand und äußerte seine Ambitionen wie folgt: "Die Auswahlmannschaften liegen mir bereits auf Landesebene sehr am Herzen und ich glaube, dass wir da auch sehr gute Arbeit leisten. Jetzt wird es Zeit auch auf Bundesebene frischen Wind reinzubringen und alle Auswahlmannschaften strukturell. Aber vor allem sportlich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen."

Stephan Bertsch arbeitet im Vorstand der bayerischen Fursty Razorbacks mit und startete seine Kampagne mit einem Vorwurf: "Der AFVD hat in den letzten Jahrzehnten ein Spinnengewebe von Regularien und Einschränkungen geschaffen, durch das kaum noch jemand durchblickt. Es wird den Vereinen unheimlich schwer gemacht Dinge zu verstehen oder Missstände auch mal anzukreiden. Wir möchten dies auf lange Sicht vereinfachen und uns nicht durch Paragraphen kämpfen müssen, damit es für alle Beteiligten leichter wird, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und das ist nun mal der Sport. Selbstverständlich muss es klare Regeln und Prinzipien geben, aber diese dürfen die Verantwortlichen nicht vor lauter Fragezeichen stellen." Weitere Kandidatenvorstellungen sollen in den nächsten Wochen folgen.

Schlüter - 27.10.2020

Andreas Kegelmann (li.) und Stephan Bertsch

Andreas Kegelmann (li.) und Stephan Bertsch (© Restart21)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vereine Deutschlandwww.afvd.deClub Map Vereine Deutschlandfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Vereine Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Heute vor 15 Jahren

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
Niedersachsen
Hessen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: