Tom Brady zerpflückt die Raiders

Tom Brady (Tampa Bay Buccaneers )Zwei Wochen nach dem fast schon sensationellen Sieg der Las Vegas Raiders über den amtierenden supr Bowl Champion Kansas City Chiefs hatten die Silver and Black nach einem spielfreien Wochenende die Tampa Bay Buccaneers und ihren Star-Quarterback Tom Brady zu Gast im Allegiant Stadium.

Doch anstatt die zwei Wochen zur intensiven Vorbereitung auf die Bucs nutzen zu können, mussten sich die Verantwortlichen in Las Vegas mit einem ganz anderen Problem auseinandersetzen – Covid-19.

Pro Bowl Right Tackle Trent Brown wurde mittwochs positiv getestet. Und weil er beim Training am Montag seinen Tracker nicht getragen hatte, konnte nicht sichergestellt werden, mit wem er wie lange in Kontakt war. Und deshalb mussten die vier Starter der Offensive Line in Quarantäne. Deshalb mussten Left Tackle Kolton Miller, Left Guard Denzelle Good, Center Rodney Hudson und Right Guard Gabe Jackson für fünf Tage in die Selbstisolation, dazu noch der letzte Tag des Kontakts. Letztendlich wurde sie erst Sonntagmorgen informiert, dass sie spielen konnten. Und das machte die Vorbereitung auf die Buccaneers nicht einfacher.

Auch wenn die Gastgeber einmal im ersten Viertel durch Nelson Agholor mit 7:0 in Führung gehen konnten, war es doch Tom Brady, der kurz darauf den Einstand erlief und dann auch nach erneuten Raiders-Führung sofort konterte und die erstmalige Führung der Gäste herstellte, die sie auch nicht mehr hergeben sollten. Letztendlich verloren die Raiders mit 20:45 die Partie. Viel schlimmer für die Raiders, Brady brachte 33 seiner 45 Passversuche für 369 Yards und vier Touchdowns mit einem fantastischen Rating von 127 an den Mann.

Dabei waren sowohl Offense wie Defense der Gäste aus Tampa Bay an diesem Tag den Raiders in allen Kategorien überlegen und besonders das vierte Viertel bescherte den Niedergang der Raiders, indem sie drei Touchdown innerhalb von viereinhalb Minuten hinnehmen mussten und auch nicht den Hauch einer Antwort hatten.

Dennoch zeigte sich Raiders Quarterback Derek Carr stolz auf sein Team ob der besonderen Vorbereitungsmöglichkeiten: "Ich möchte betonen wie stolz ich auf unsere Offensive Line bin, nicht nur die Starter, insbesondere die Backups, die eine ebenso harte Woche hatten. So etwas haben wir alle noch nicht mitgemacht. Football ist ein Spiel, dass Training braucht. Und wenn du die Mannschaft nicht auf dem Trainingsfeld hast, ist das mehr als schwierig. Sie haben sehr gut gegen den multiplen Blitz der Bucs ausgesehen und dabei einen fantastischen Job gemacht." Dennoch konnte Derek Carr 24 seiner 36 Versuche für284 Yards und zwei Touchdowns und einer Interception anbringen.

"Sie haben bis zum Schluss alles gegeben", sagte Raiders Head Coach Jon Gruden nach dem Spiel und bemerkte weiter: "Wir müssen besser werden, in allen Phasen. Aber das war schon eine schwierige Woche. Und das wird uns auf lange Sicht besser machen. Ich hoffe, das motiviert viele, das es auch unter solchen Umständen möglich ist, und sein Bestes zu geben."

Damit sind die Raiders mit drei Siegen bei drei Niederlagen nun auf dem zweiten Platz der AFC West und müssen am kommenden Sonntag bei den Cleveland Brown antreten. die fünf Siege bei zwei Niederlagen ihr Eigen nennen können.


Tillmann - 26.10.2020

Tom Brady (Tampa Bay Buccaneers )

Tom Brady (Tampa Bay Buccaneers ) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Las Vegas Raiders - Tampa Bay Buccaneers (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: