Kurios: Patriots gewinnen Cup - Hammers Titel

Jubel über den Sieg im 10. Tirol-Cup bei den Telfs Patriots, auch wenn man diesmal den Tiroler Titel knapp verpasste. Der Herbst präsentierte sich am Sonntag, 25. Oktober, beim 10. Tirol Cup des AFCVT (American Football und Cheerleading Verband Tirol) von seiner schönsten Seite. Sonnenschein und fliegende Blätter trösteten allerdings wenig über die halbvolle Tribüne, besetzt mit maskentragenden Football-Fans. Die Stimmung war beim vorbildlich organisierten jährlichen Football-Ereignis allerdings bestens, denn bei allen war die Freude zu spüren, dass endlich wieder Football gespielt wird.

Im ersten Spiel des Tages trafen die Telfs Patriots auf die Salzburg Ducks. Die Telfer Footballer konnten sich schnell deutlich gegen die östlichen Nachbarn durchsetzen und gewannen souverän mit 24:14.

Im zweiten Spiel standen sich die Schwaz Hammers und die Salzburg Ducks gegenüber. In der kommenden Saison 2021 werden die beiden Mannschaften auch in der Liga der DIV2 aufeinandertreffen. Das erste Abtasten konnten die Salzburger mit 22:13 für sich entscheiden.

Es folgte die Landesmeisterschaft der Flag Footballer zwischen den Swarco Raiders Flag und den USI Avalanches. Mit einem 12:7-Sieg verteidigten die USI Avalanches ihren Titel als Tiroler Meister.

Aufgrund der coronabedingt kurzfristigen Absage der Swarco Raiders Tirol II war das letzte Spiel des Tages zwischen den Telfs Patriots und Schwaz Hammers auch gleichzeitig die Entscheidung über den Tiroler Meistertitel, da die Ducks diesen logischerweise nicht erringen konnten, liegt doch Salzburg mitnichten in Tirol. Nach einer punktelosen ersten Spielhälfte brachten die Silberstädter die einzigen sieben Punkte der Partie aufs Scoreboard. Somit kürten sich die Hammers – obwohl sie im Tirol Cup aufgrund des schlechteren Punkteverhältnisses nur Platz drei erreichten – zum Tiroler Meister.

Die Salzburg Ducks belegten den zweiten Platz im Cup. Die Telfs Patriots konnten zwar ihren Titel nicht verteidigen, gingen aber als beste Mannschaft des Tages vom Platz. "Es war ein kurioser Spieltag", kommentierte Patriots Head Coach Nick Kleinhansl: "Wir wollen auch gar keine Ausreden suchen, wie zahlreich fehlende Spieler oder die vier Stunden Pause. Einmal gewinnt und einmal verliert man. So einfach ist das. Wir haben heute gesehen, wo unsere Baustellen liegen. Entsprechend konzentriert und souverän starten wir mit den Vorbereitungen auf die Season 2021."

Wittig - 26.10.2020

Jubel über den Sieg im 10. Tirol-Cup bei den Telfs Patriots, auch wenn man diesmal den Tiroler Titel knapp verpasste.

Jubel über den Sieg im 10. Tirol-Cup bei den Telfs Patriots, auch wenn man diesmal den Tiroler Titel knapp verpasste. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Division 2football.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz HammersSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Telfs Patriots

Spiele Telfs Patriots

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

abgesagt

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

35

:

7

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

83

:

0

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: