Genesungspause bitter nötig!

Lane Johnson ist erneut verletztDie wahrscheinlich beste Nachricht für die Philadelphia Eagles nach dem Last-Minute-Sieg gegen die New York Giants: Jetzt sind erst einmal einige Tage Pause angesagt, aber bevor das nächste Divisionsduell, diesmal gegen die Dallas Cowboys, ansteht. Die tun ihnen angesichts der ellenlangen Verletztenliste auch gut.

Carson Wentz und sein Center Jason Kelce sind erneut die einzigen beiden Spieler der vor der Spielzeit vorgesehenen 11 Starter, die tatsächlich sicher auflaufen können.

Wide Reeiver DeSean Jackson und Right Tackle Lane Johnson waren für das Donnerstagnachtspiel zurückgekehrt. Beide mussten verletzt wieder vom Feld: Für DeSean Jackson könnte mit einem Knöchelbruch die Spielzeit sogar schon beendet sein. Sechs bis acht Wochen Pause sind auf jeden Fall avisiert. Solange wird er auf der Injured Reserve Liste geparkt.

Wenn es so wäre, dann wäre auch die zweite Spielzeit seit seiner Rückkehr enttäuschend verlaufen. Bisher steht er bei vier Spielen mit 13 Catches für 155 Yards und keinem Touchdown. Sicher erheblich weniger, als man sich von ihm erwartete. Im Vorjahr war bereits nach drei Spielen (neun Catches für 159 Yards, aber dazu zwei Touchdowns) verletzungsbedingt Schluss.

Solange sollte es bei Lane Johnson nicht dauern: Er hat eine Dehnung des Kreuzbands erlitten, nachdem er garde von einer Knöchelverletzung zurückgekehrt war. Er wird als day-to-day eingeschätzt, so dass er womöglich bis zum Spiel gegen die Cowboys "um die Divisionsspitze" wieder fit sein könnte.

Es gibt also nicht nur schlechte Nachrichten...

Carsten Keller - 24.10.2020

Lane Johnson ist erneut verletzt

Lane Johnson ist erneut verletzt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
NFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: