"Endlich wieder Football!" - 10. Tirol Cup im American Football

2019 konnten die Telfs Patriots erstmals den Tirol Cup für sich entscheiden.Am kommenden Sonntag, 25. Oktober, findet der 10. Tirol Cup im American Football statt. Erstmals wird beim neuen American Footballzentrum hinter dem Tivoli gespielt. Auch das erste Mal gehen die Telfs Patriots als Titelverteidiger ins Rennen. In einem Herzschlagfinale konnten die Telfer Footballer im vergangenen Jahr das Finale gegen die Swarco Raiders II mit 20:14 für sich entscheiden. Für Patriots Head Coach Nick Kleinhansl steht allerdings nicht die Trophäe im Vordergrund: "Da heuer die Saison ausfallen musste, freuen wir uns umso mehr auf unser einziges Spiel in diesem Jahr. Nach monatelangem Training können wir es kaum erwarten wieder am Feld zu stehen und uns mit unseren Footballkollegen messen dürfen."

Aufgrund der besonderen Umstände im Corona-Jahr ist die Mannschaftsstärke auf 35 Spieler begrenzt. Die Telfs Patriots treten mit zahlreichen Rookies zum Tirol Cup an, um ihnen Spielpraxis zu ermöglichen und ihre Trainingsstunden auf dem Feld zu belohnen. Im ersten Spiel des Tages stehen die Goldhelme den Salzburg Ducks gegenüber. Ab 12:30 Uhr misst sich die zweite Mannschaft der Swarco Raiders Tirol mit den Schwaz Hammers. Die Gewinner aus beiden Begegnungen treffen dann im Finale um 18 Uhr aufeinander. Das Spiel um Platz 3 beginnt im Anschluss an das Landesmeisterschaftsfinale der Flag Liga Tirol um 16 Uhr. Aufgrund der Sitzplatzregelung ist die Veranstaltung bereits ausverkauft.

Programm 10. Tirol Cup im American Football
09:45 Uhr - Einlass
10:30 Uhr - Telfs Patriots vs. Salzburg Ducks
12:30 Uhr - Swarco Raiders 2 vs. Schwaz Hammers
14:15 Uhr - Flag Liga Tirol Landesmeisterschafts Finale
16 Uhr - Tirol Cup Spiel um Platz 3
18 Uhr - Tirol Cup Finale
19:30 Uhr - Siegerehrung

Wittig - 23.10.2020

2019 konnten die Telfs Patriots erstmals den Tirol Cup für sich entscheiden.

2019 konnten die Telfs Patriots erstmals den Tirol Cup für sich entscheiden. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Division 2football.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz HammersSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs PatriotsSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Tirol Raiders II

Spiele Tirol Raiders II

30.03.

Tirol Raiders II - Styrian Hurricanes

12:00 Uhr

14.04.

Tirol Raiders II - Steyr Predators

15:00 Uhr

28.04.

Mostviertel Bastards - Tirol Raiders II

14:00 Uhr

04.05.

Black Valley Wild - Tirol Raiders II

16:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders II - Pannonia Eagles

15:00 Uhr

26.05.

Goldwörth Raccoons - Tirol Raiders II

14:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders II - Korneuburg Grizzlies

15:00 Uhr

29.06.

Steyr Predators - Tirol Raiders II

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: