So gut durchkommen wie möglich

Bettina BüllAuch wenn das Jahr 2020 noch nicht zu Ende ist, so wagt Kiel Baltic Sprecherin Bettina Büll eine erste Zusammenfassung des Jahres und der nicht gespielten deutschen Footballsaison 2020 aus Sicht der Canes. "Die Saison, die keine war, hinterlässt bei allen Beteiligten natürlich einen faden Beigeschmack. Wenn es etwas Positives zu berichten gibt, dann dieses: Die GFL Vereine sind näher zusammen gerückt und wir haben so intensiv, wie noch nie kommuniziert. Uns alle getroffen hat der plötzliche Tod unseres langjährigen Teamarztes Dr. Gerd Brockmann und unseres guten Canes-Freundes und Wegbegleiters Helmut Schwalm. Beide waren mit uns und für uns jahrelang im Einsatz und haben den Weg der Canes entscheidend mitgeprägt. Im A.S.C. Kiel selbst, wurde ein Beirat aufgestellt, der den Vorstand unterstützen soll und es befindet sich im Aufbau ein Medienteam, so dass zukünftig die vielen Lasten auf mehrere Schultern verteilt werden können. Wir wollen und müssenen die Zeit nutzen, um uns breiter aufzustellen."

So gut, wie es eben in einer Pandemie globalen Umfangs geht, bereiten sich die Mannschaften der Fördestädter auf eine kommende Footballsaison 2021 vor, von der heute noch niemand so richtig weiß, wie sie verlaufen soll, wenn es einen, oder auch keinen Covid-19 Impfstoff geben soll: "Die erste Mannschaft befindet sich in den Herbstferien und wird danach mit dem Indoor-Training beginnen. Die zweite Mannschaft wird noch zu einem Scrimmage nach Lübeck fahren. Im September hatten wir Annabell Jahn, eine zweifache deutsche Meisterin im Gewichtheben zu einem Workshop eingeladen und konnten einige Übungen auch in die Trainingspläne mit integrieren." Nach den Herbstferien geht es dann in die Halle zum Wintertraining, welches in diversen Gruppen aufgeteilt wird. "Wir können uns glücklich schätzen, dass wir so viele treue Helferinnen und Helfer in unseren Reihen wissen, die uns beim Aufbau und Abbau genauso helfen, wie bei der Anwendung der Desinfektionsmittel und der Berücksichtigung der Abstandsregeln", so Büll. Unterdessen hat der Vereinsvorstand auch den Antrag auf Beihilfe für Profisportvereine an das Bundesverwaltungsamt geschickt, ob die Canes, die als Verein viele Klimmzüge unternommen haben, um durch die Corona-Pandemie schadlos zu gelangen, auch wirklich eine Unterstützung vom Bund bekommen, bleibt abzuwarten.

Schlüter - 22.10.2020

Bettina Büll

Bettina Büll (© Wulf Eike)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: