Einfach überlaufen

Rookie RB Clyde Edwards-Helaire erlief 161 YardsEigentlich sind die Chiefs im Angriff eher für den Wurfarm von All-Pro Quarterback Patrick Mahomes bekannt. Doch beim 26:17 Sieg über die Buffalo Bills zeigten sie eine andere Facette ihres Angriffsspiels: 245 Yards machten sie mit dem Laufspiel gut, 161 Yards davon durch Rookie RB Clyde "the glyde" Edwards-Helaire.

Edwards-Helaire hatte stillschweigend diese Woche zugesehen, wie die Chiefs RB Le'Veon Bell verpflichteten und mit seiner Leistung die Antwort auf dem Feld gegeben. Da Bell noch nicht für dieses Spiel aktiviert wurde, zeigte der Erstrundenpick des amtierenden Super Bowl Champions, dass er keinesfalls ins zweite Glied zurückrutschen wolle. Zwar blieb ihm der Lauf in die Endzone verwehrt (TE Travis Kelce erreichte die Endzone zweimal und RB Darren Wiliams erhöhte im dritten Viertel auf 20:10), doch fing er auch noch vier Pässe und zeigte so auch seine Vielseitigkeit. Mit Bell hoffen die Chiefs jedoch noch weniger ausrechenbar zu sein in dieser Saison, denn auch wenn beide Spieler hervorragend mit dem Ball laufen und ihn fangen können, unterscheiden sich die Laufstile des Duos, was vor allem in "Two-Back-Sets" den Gegner vor Probleme stellen wird.

Die Buffalo Bills versuchten mit dem amtierenden Super Bowl Championm mitzuhalten und gingen zunächst durch ein Field Goal von K Tyler Bass in Führung, ehe sie sich die Führung im zweiten Viertel durch einen Touchdown vo WR Stefon Diggs zurückholten. Doch die Chiefs Offensive setzte vor allem im dritten Viertel ein Ausrufezeichen, indem sie durch ihr zeitintensives Laufspiel rund zwölfeinhalb Minuten lang den Ball kontrollierte und durch den Touchdown von Williams die Führung auch 20:10 ausbaute. Zwar kamen die Bills noch einmal im Schlussviertel durch einen Pass von QB Josh Allen auf WR Cole Beasley auf 23:17 heran, doch ein weiterer langer Angriff der Chiefs endete mit einem Field Goal von K Harrison Butker zum 26:17 Endstand, den FS Daniel Sorensen mit seiner Interception 71 Sekunden vor dem Ende sicherte.

Schüler - 20.10.2020

Rookie RB Clyde Edwards-Helaire erlief 161 Yards

Rookie RB Clyde Edwards-Helaire erlief 161 Yards (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Buffalo Bills - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Buffalo Bills
New York Jets
AFC West
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: