Its Tua Time

QB Tua Tagovailoa durfte zum ersten Mal in seiner NFL Karriere auf das FeldMit einem 24:0 Erfolg gegen die New York Jets haben die Miami Dolphins gleich zwei Siege eingefahren. Zum einen siegten sie gegen den Rivalen aus der AFC East, zum anderen gegen ihren (noch) für die Jets arbeitenden ehemaligen Head Coach Adam Gase, der das Team nicht gerade im Frieden und Einvernehmen verlassen musste.

Während 24:0 natürlich ein schöner Erfolg und eine gute Leistung von Offensive und Defensive darstellt, ist die beachtenswerteste Geschichte des Spiels jedoch eher eine andere: Erstrundenpick QB Tua Tagovailoa feierte (endlich) sein NFL Debüt, knapp 11 Monate nach einer potenziell seine Karriere beendenden Hüftverletzung. Die Dolphins glaubten an den Spieler und die Berichte der Ärzte bezüglich dem Fortschritt seiner Genesung und widerstanden allen Forderungen von Fans und Experten ihren jungen Spielmacher sofort spielen zu lassen.

Im heimischen Hard Rock Stadium sorgte zunächst QB Ryan Fitzpatrick mit Touchdown-Pässen auf TE Adam Shaheen, WR Preston Williams und TE Durham Smythe für eine 24:0 Führung, ehe 2:27 Minuten vor dem Ende Rookie QB Tua Tagovailoa aufs Feld durfte. Tagovailoa sollte auch gleich von den Jets in der NFL willkommen geheißen werden. Nachdem "Tua" in seinem ersten Spielzug RB Matt Breida den Ball ging, setzte er danach erstmals zum Pass an. Mit Druck begegneten die Jets diesem Versuch, doch lief der junge Spielmacher und warf dabei einen kurzen Pass auf RB Patrick Laird, ehe er im dritten Versuch WR Jakeem Grant mit einem weiteren Pass für sieben Yards und ein neues First Down fand (das einzige verwandelte First Down im dritten Versuch der Dolphins an diesem Tag). Dabei feierte ihn Starter Ryan Fitzpatrick an der Seitenlinie ganz besonders, der als guter Mentor für den hoffnungsvollen Quarterback gilt, der kommende Saison spätestens das Ruder ganz bei den Dolphins übernehmen soll. Da die Dolphins führten und das Spiel fast beendet war, kam nur noch ein weiterer Passversuch (und einige Hand-offs) hinzu, ehe das Spiel und sein erster NFL Auftritt beendet war. "Es hat Spaß gemacht ihm zuzugucken. Er ist einer der härtesten Arbeiter im Training, daher war es schön, dass er spielen durfte und ein paar Pässe an den Mann brachte", freute sich Fitzpatrick über das Debüt seines jungen Kollegen anschließend.

In den amerikanischen Medien machte am Ende aber ein Bild die Runde, das Tua Tagovailoa nach dem Spiel im leeren Stadion zeigte. "Ich spreche immer mit meiner Familie nach Spielen. Leider konnten sie heute nicht hier sein, darum habe ich sie anschließend per FaceTime angerufen", erklärte der junge Quarterback die Szene. Ob seine Eltern in naher Zukunft weitere Einsätze ihres Sohnes sehen werden, ist fraglich, denn Head Coach Brian Flores will weiterhin an seiner Marschroute festhalten und den jungen Spieler langsam an die NFL gewöhnen.

Während die Dolphins nun mit drei Siegen und drei Niederlagen auf einmal wieder um die AFC Wild Card kämpfen könnten, sind die Jets nicht nur größter Favorit auf den ersten Pick der Draft 2021, sondern auch wahrscheinlichster Kandidat bei den Buchmachern auf die nächste vorzeitige Trainerentlassung.

Schüler - 19.10.2020

QB Tua Tagovailoa durfte zum ersten Mal in seiner NFL Karriere auf das Feld

QB Tua Tagovailoa durfte zum ersten Mal in seiner NFL Karriere auf das Feld (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - New York Jets (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: