Panthers verlieren Defensivschlacht

Khalil Mack war ein Dauergast im Backfield der PanthersDie Chicago Bears (5-1) haben die Carolina Panthers (3-3) dank drei forcierten Turnover ihrer Defense mit 23:16 besiegt.

Die Offensive Line der Panthers hat bishher gute Leistungen in dieser Saison gezeigt, aber auch noch nicht gegen eine Front wie die der Bears gespielt. Khalil Mack, Akiem Hicks und Co. haben Teddy Bridgewater konstant unter Druck gesetzt, so dass der Panthers-QB oft die Flucht nach vorne wählte (8 Rushes für 48 Yards).

Carolina scheiterte jedoch daran, längere Drives zusammenzustellen und schoss sich zusätzlich dreimal selber ins Bein mit zwei Interceptions durch Bridgewater und einen verlorenen Fumble von Mike Davis, der auch den einzigen Panthers-Touchdown des Tages erzielte.

"Ich hatte den Eindruck dass die ganze Offense heute Probleme hatte", sagte Carolinas Head Coach Matt Rhule nach dem Spiel.

Nick Foles nutzte den ersten Takeaway seiner Defense um einen 7-Yard-Drive mit einem Touchdown-Pass in Double Coverage zum Rookie-Tight-End Cole Kmet abzuschließen und sich die frühe Führung zu sichern, die die Bears trotz einer schwachen offensiven Leistung nicht mehr hergaben.

Foles kam nur auf 198 Passyards bei 39 Pässen (23 Completions, 1 TD/1 Int), auch das Laufspiel der Bears war sehr ineffizient bei 25 Carries für 63 Yards. Den Luxus, mit 23 Punkten an Offense eine gute Chance auf den Sieg zu haben, bekommen in dieser Saison nur sehr wenige Quarterbacks.

Die Bears könnten am Ende von Woche 6 die NFC North anführen, falls die Green Bay Packers (4-0) gegen die Tampa Bay Buccaneers (3-2) verlieren. Die Panthers werden auf Platz 2 oder 3 der NFC South stehen.

Carolina reist am kommenden Sonntag nach New Orleans zum Divisionsduell gegen die Saints (3-2). Die Bears sind am Montag darauf zu Gast bei den Los Angeles Rams (4-1).


Ruben Martin - 18.10.2020

Khalil Mack war ein Dauergast im Backfield der Panthers

Khalil Mack war ein Dauergast im Backfield der Panthers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: