Lions entscheiden Raubtierduell deutlich für sich

Erzielte zwei Rushing Touchdowns gegen die Jacksonville Jaguars, Rookie D‘Andre SwiftDie Ausgangslage vor dem nur alle vier Jahre ausgetragenen Raubkatzen Spiel war klar. Beide mussten Gewinnen. Während es für die heimischen Jaguars nach dem überraschen Auftaktsieg Niederlagen hagelte, trafen die Lions erstmals diese Saison auf ein Team mit einem negativen Saison Rekord.

Die Lions stellten schnell klar, das sie sich diese Chance nicht nehmen lassen würde.Das Laufspiel der Lions war die letzten Jahre mäßig. Ein Kerryon Johnson konnte es zwar beleben, aber seine Verletzungsanfälligkeit stoppte ihn immer wieder. Dieses Jahr scheint es zu einer echten Waffe zu werden. Neben Johnson überzeugen auch Adrian Peterson und Rookie D‘Andre Swift. Die letzten beiden zeichneten sich dann auch für die 14:3 Führung nach dem ersten Viertel aus. Erst war es Peterson für ein Yard und beim übernächsten Drive Swift mit einem beherzten Sprung. Dabei vertraute Patricia auf seinen jungen Rookie, während alles auch beim zweiten Mal mit Peterson rechnete, dieser stand aber an der Sideline.

Auf der anderen Seite war es für QB Gardener Minshew II eine erste Halbzeit zum vergessen. In seiner vielleicht schlechtesten ersten Hälfte eröffnete er nicht nur das zweite Viertel mit einer Interception, bei seinem zweiten Ballbesitz in diesem Viertel wurde er gesacktes und verlor den Ball.
Zu seinem Glück konnten die Lions lediglich ein Field Goal erzielen und ging somit mit einem 17:3 in die Halbzeit. Auch das Kicker Problem der Jaguars machte sich bemerkbar. Im fünften Spiel setzten sie den fünften Kicker ein, nachdem ihr verletzter Stamm Field Goalschütze Josh Lambo verletzt ausfällt. John Brown verwandelte zwar den ersten Versuch seiner Profi Karriere, scheiterte aber beim zweiten Versuch knapp.

Zunächst da es so aus, als könnten die Jaguars in der zweiten Halbzeit eine Aufholjagd starten. Das Geschenk einer Interception tief in der Lions Hälfte konnten sie aber nicht annehmen. Nach vier Versuchen wechselte der Ball wieder zu Detroit. Diesmal machte es Matthew Stafford besser und führte seine Offense wiederum an die 1-Yard-Line. Diesmal aber kein Laufversuch, sonder ein schneller Pass auf T.J. Hockenson und die Führung war ausgebaut.

Jetzt fand auch Minshew seinen Rhythmus und führte seine Mannschaft mit weiten Pässen über das Feld und nur 6 Plays später gelang ihm Ergebniskosmetik. Da Detroit nun den Vorsprung ohne Fehler verwaltete, punktete wenn es nötig war, kam keine wirkliche Spannung mehr auf. Beide Mannschaften erzielten noc TDS, dabei erzielte Detroit ihren dritten Rushing TD asu einem Yard des Tages. Am Ende stand auch in der höhe verdiente 34:16 Sieg für Detroit auf Anzeigetafel. Die Jaguars spielten vor allem in der ersten Hälfte unterirdisch. Detroit kann sich nun leise Hoffnungen machen, das die Kehrtwende in der Saison gelungen ist, Jacksonville wird in dieser Form mit den Playoffs nichts zu tun haben.

Jan Sawicki - 18.10.2020

Erzielte zwei Rushing Touchdowns gegen die Jacksonville Jaguars, Rookie D‘Andre Swift

Erzielte zwei Rushing Touchdowns gegen die Jacksonville Jaguars, Rookie D‘Andre Swift (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: