Malzahn unter Druck

QB Bo Nix (Auburn Tigers) warf gegen South Carolina drei Interceptions. Als fast schon historisch kann der überraschende Sieg von South Carolina gegen Auburn gewertet werden. Seit 1993 haben die Gamecocks nicht mehr gegen die Tigers gewonnen. Maßgeblich am 30:22 Sieg war CB Jaycee Horn beteiligt, der mit zwei abgefangenen Interceptions die Vorlagen für die Gamecocks Offense lieferte.

Als dann auch noch im driten Viertel QB Collin Hill Shi Smith bediente und dieser mit nur einer Hand den Ball fing, war der Weg für South Carolina frei. QB Bo Nix leistete sich eine zweite von drei Interception des Tages, die wiederum Gamecocks RB Kevin Harris in eine kurzen Touchdown-Lauf kurze Zeit später ummünzte. Head Coach Will Muschamp hat damit nach dem Erfolg gegen Georgia am 12. Oktober 2019 sein zweites Team geschlagen, welches zu den Spitzenteams der SEC gehört. Auch die Entdeckung von RB Harris gehört zu seinen Verdiensten, welches die Gamecocks Offense nachhaltig variabler und angriffslustiger gestaltete. Seine zwei Running Touchdowns und 83 Yards brachten die Wende zum Besseren, nachdem Muschamps Defense lieferte und zur Stelle war, als man sie dringend brauchte.

Auburn sollte nach der Pause eine enttäuschende Vorstellung abliefern. Nur noch zwei Field Goals sollten gekickt werden. Nach einer knappen 16:14 Führung nach zwei Vierteln, zeigte die Offense keine Akzente mehr und Spielmacher Nix lieferte seine bisher schlechteste Saisonleistung ab, die ihn wohl im kommenden Heisman Trophy Rennen noch schaden wird. Für Head Coach Gus Malzahn brechen zudem schwere Zeiten an. Seine Reputation als innovativer Spread Offense Coach hat in den letzten Jahren stark gelitten. Nix seine total Offense Yards von 272 Yards und seine Fluchten aus der Pocket waren teilweise sinnlos und hinterließen Fragen an die Offense Strategie der Auburn Coaches. Am Ende produzierte Auburn nur 5,22 Yards pro Spielzug und belegt damit in der SEC den elften Rang.

Schlüter - 18.10.2020

QB Bo Nix (Auburn Tigers) warf gegen South Carolina drei Interceptions.

QB Bo Nix (Auburn Tigers) warf gegen South Carolina drei Interceptions. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.commehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.comSpielplan/Tabellen Auburn TigersSpielplan/Tabellen South Carolina Gamecocks
Booking.com
Auburn Tigers
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: