Euskirchen Lions erstmals am Start

Am 15. November 2020 (Kickoff 15 Uhr) ist Gameday in Euskirchen. Die heimischen Lions bestreiten dann ihr erstes Freundschaftsspiel. Gegner werden die Troisdorf Jets sein. Gespielt wird in Stotzheim in der Friedrichstraße auf dem Platz wo sonst die Fußballer von SV Schwarz-Weiß Stotzheim 1920 aktiv sind.

Die Troisdorfer sind für die Lions keine Unbekannten. In der jungen Vereinshistorie bestritten sie das ein oder andere Scrimmage gegen die Löwen aus Euskirchen. Nun wird es im November etwas anders, wenn beide Teams nicht "nur" gegeneinder trainieren, sondern nun im Ernstfall, auch wenn vorerst nur in einem Freunschaftsspiel, aufeinandertreffen.

Nahezu zwei Jahre ist die Gründungder Euskirchen Lions her. Harte Arbeit, Schweiß und eine Menge Herzblut sind in das Projekt geflossen. Die erste Saison hat aufgrund der weiterhin präsenten Covid-19-Pandemie nicht stattfinden können, allerdings hat sich der Umgang mit der Situation weiterentwickelt. Dies und entsprechend daraus entwickelte Konzepte ermöglichen es nun, dass die Lions ihr erstes und einziges Freundschaftsspiel im Jahr 2020 veranstalten können.

300 Fans dürfen an diesem Tag vor Ort sein. Rund um die Sportanlage gibt es Stehplätze und der Hang an der Seitenlinie bietet Sitzmöglichkeiten mit perfekter Sicht auf das Spielgeschehen. Der Imbiss hat geöffnet und für Getränke steht ein Bierwagen bereit. Der Eintritt beträgt 1 Euro pro Person ab 14 Jahren.

Wittig - 16.10.2020

(© Euskirchen Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Euskirchen Lionswww.lions-football.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: