Rhein-Main Oldstars spielen für die gute Sache gegen Crusaders

Am Samstag den 17.Oktober, Kickoff 14 Uhr, werden die Rhein-Main OldStars in Rüsselsheim gegen die Crusaders spielen. Das dieses Spiel in diesem Corona Jahr überhaupt noch möglich wurde, hat OldStars Chef Tom Warm in den letzten Monaten noch ein paar graue Haar mehr eingebracht. Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr in Marburg als die OldStars vor über 2.000 Zuschauern im Stadion plus über 800 Zuschauern im Livestream spielten und 10.990,- Euro für das Kinderheim und ein soziales Projekt in Marburg einsammelten, sollte das Spiel auch dieses Jahr wieder in Marburg stattfinden. Ursprünglich waren sogar zwei Spiele geplant, denn die OldStars erhielten von ihrem letzten Gegner, den Bavarian OldStars eine Gegeneinladung nach Bayern. Diese fiel als Erstes den besonderen Coronaumständen zum Opfer. Dann sagte auch der für Marburg geplante Gegner, die Prag Renegades ab. Warm fand dann eine neue Lösung und in Saarbrücken wurde ein Spiel gegen die Saarland OId Boys geplant. Das Hotel war gebucht und die Anreise organisiert, als die Stadt Saarbrücken das Spiel absagte.

Doch dieses 10. Spiel im neunten Jahr der OldStars sollte auf jeden Fall stattfinden und so vermittelte Sascha Lanz, der bei den OldStars im Vorstand und bei den Rüsselsheim Crusaders als Trainer aktiv ist in letzter Minute dieses Spiel in Rüsselsheim. Ein besonderer Dank gilt der Stadt Rüsselsheim für die schnelle Genehmigung. Die Crusaders haben bei ihrem Heimspiel in der Regionalliga gegen die Bad Homburg Sentinels bereits bewiesen, dass sie solch ein Spiel auch unter Corona-Bedingungen organisieren können. Sportlich mussten sich die Rüsselsheimer zwar in beiden Spielen dem GFL 2 Aufsteiger aus Bad Homburg geschlagen geben, stehen aber noch voll im Training und werden für die OldStars sicher ein schwerer Gegner werden. Bereits 2017 gab es in Rüsselsheim ein Spiel gegen die OldStars, damals konnten sich die OldStars mit 46:30 durchsetzen. Die beiden Crusaders Coaches Toni Bogner und Sven Hartmann, welche bereits für die OldStars spielten, werden an diesem Tag im Dress der Crusaders auflaufen, um diese kurze Saison mit einem Sieg zu beenden.

Für dieses Spiel haben sich auch die OldStars sehr viel vorgenommen. Gegen die Hanau Hornets hatten sie ein Scrimmage gemacht und sich in gemeinsamen Trainingseinheiten mit den Rodgau Pioneers, Nauheim Wildboys und Wetterau Bulls optimal vorbereitet. Warm erklärt: "Die Niederlage im letzten Jahr hat uns sehr geärgert, denn auch wenn es hauptsächlich um den guten Zweck geht, möchten die Spieler, wenn sie dann auf dem Feld stehen, auch gewinnen. Daher lief in diesem Jahr die Vorbereitung sehr viel intensiver als im vergangenen Jahr".
Für den guten Zweck hat der OldStars Quarterback Murat Basaran mit seiner Firma ISO-BA bereits eine sehr großzügige Vorlage geliefert und 10.000,- Euro für das Kinderheim gespendet. Weitere Spenden in jeder Höhe sind sehr willkommen.

Die 100 erlaubten Karten für Rüsselsheim waren in kürzester Zeit vergriffen, aber alle können das Spiel bequem zu Hause im Livestream verfolgen. Dieser wird vom Marburger Gamesound produziert und von den GFL Profis Nicolas Martin und Christian Schimmel kommentiert. Als Stadionsprecher wird Holger Weishaupt die Zuschauer unterhalten und dabei von Cheerleadern unterstützt werden.

Hier geht es zum Livestream!

Wittig - 16.10.2020

(© Rhein-Main OldStars)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Rüsselsheim Crusaderswww.afc-ruesselsheim-crusaders.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Rüsselsheim CrusadersOpponents Map Rüsselsheim Crusadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rüsselsheim Crusaders

Spiele Rüsselsheim Crusaders

26.05.

Rüsselsheim Crusaders - Pirmasens Praetorians

15:00 Uhr

01.06.

Rüsselsheim Crusaders - Kassel Titans

15:00 Uhr

08.06.

Bad Homburg Sentinels - Rüsselsheim Crusad.

18:00 Uhr

15.06.

Kaiserslautern Pikes - Rüsselsheim Crusad.

15:30 Uhr

29.06.

Rüsselsheim Crusaders - Mainz Golden Eagles

15:00 Uhr

06.07.

Wiesbaden Phantoms - Rüsselsheim Crusaders

17:00 Uhr

21.07.

Marburg Mercenaries - Rüsselsheim Crusad.

15:00 Uhr

28.07.

Darmstadt Diamonds - Rüsselsheim Crusaders

24.08.

Rüsselsheim Crusaders - Darmstadt Diamonds

15:00 Uhr

01.09.

Rüsselsheim Crusaders - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Rüsselsheim Crusaders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: