Ausfälle nach leichtem Sieg

Obi Okoronkwo muss operiert werden und fällt auf unbestimmte Zeit ausDie Los Angeles Rams haben zwar vergangenes Wochenende einen vergleichsweise leichten Sieg gegen die Washington Football Teamer eingefahren, diesen aber auch relativ teuer bezahlt: Linebacker Ogbonnia "Obo" Okoronkwo muss am linken Ellbogen operiert werden, der bisher vielversprechende Rookie Safety Jordan Fuller auf die Injured Reserve Liste.

Okoronkwo, der nach seiner Zeit am College bei den Oklahoma Sooners von den Rams 2018 in der fünften Runde gezogen worden war, hatte bereits seine gesamte Rookiesaison mit einer Fußverletzung verpasst. Letztes Jahr kam er dann in zehn Spielen zum Einsatz und holte 1,5 Sacks und sieben Tackles.

In dieser Spielzeit lief er in allen fünf Partien auf und stand bereits bei acht Tackles und einem Sack; gegen Washington verletzte er sich im dritten Viertel bei einem Pass Rush, als er Left Tackle Geron Christian mit seinem linken Arm zur Seite stoßen wollte. Noch ist nicht klar, wie lange er genau ausfallen wird, aber durch die geänderten Injured Reserve Regeln, die nur noch ein Minimum von drei Spielen Pause vorsehen, dürfte er demnächst auf der Liste landen.

Bereits auf diese Injured Reserve Liste musste Rookie Safety Jordan Fuller, den die Rams nach seiner Collegezeit bei den Ohio State Buckeys im April in der sechsten Runde (mit dem "Tom Brady Pick" 199) gedraftet hatten.

Er hatte ein starkes Camp gespielt und sich einen Starterposten erkämpft, was in diesem Corona-Jahr eine absolute Ausnahme für einen spät gedrafteten Spieler darstellt.

Er startete die ersten drei Partien, verletzte sich jedoch in der Partie gegen die Bills in Woche 3 an der Schulter, so dass er in Woche 4 gegen die Giants aussetzen musste. Ein Spielversuch gegen Washington am letzten Wochenende scheiterte, als er sich bei einem Tackle erneut an der angeschlagenen Schulter verletzte. In seinen fünf Spielen holte er 21 Tackles neben Strong Safety John Johnson.

Ihn wird Taylor Rapp im Lineup ersetzen; den freien Rosterplatz nimmt dagegen der 22jährige Defensive Back Juju Hughes ein, der bisher vorwiegend in der Practice Squad stand; gegen die Giants durfte er jedoch schon einmal auflaufen und holte dabei einen Tackle.

Hughes, am College bei den Fresno State Bulldogs auf dem Feld, war im April nicht gedraftet worden und in der Folge von den Rams als ungedrafteter Free Agent untergekommen. Der Name könnte auch dem deutschen Leser bekannt vorkommen: Er ist der Spieler, der bei der aktuellen Hard Knocks-Staffel immer, also wirklich immer, einen Zahnstocher im Mund gehabt hatte.

Carsten Keller - 14.10.2020

Obi Okoronkwo muss operiert werden und fällt auf unbestimmte Zeit aus

Obi Okoronkwo muss operiert werden und fällt auf unbestimmte Zeit aus (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
Arizona Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: