Spartans im Finale mit Heimrecht

das Hinspiel der Zürich State Spartans vom 29. August 2020 gegen die Langenthal Invaders wetterbedingt verschoben werden musste, wurde es nun am letzten Samstag, 10. Oktober 2020 nachgeholt.

Nicht anders als im letzten Spiel gegen die Invaders wurde auch am Samstag unter sehr nassen Bedingungen gespielt. Obwohl die Spartans den Finaleinzug bereits gesichert haben, ging es noch um das Heimrecht, welches mit der Verteidigung des ersten Tabellenplatzes und einem Sieg gegen die Invaders gesichert werden konnte.

Das Spiel war sehr ausgeglichen und die Invaders starteten zugleich mit der Offense und einem Touchdown. Dies waren dieses Jahr die ersten Punkte, welche von einem gegnerischen Team auf dem Dürrbach erzielt werden konnten. Mit dem erhaltenen Touchdown durfte anschliessend die Offense der Spartans aufs Feld und antwortete sehr schnell darauf. Ein Pass von Quarterback Pablo Flander (#9) auf Receiver Philipp Gartmann (#87) konnte nach einem langen Lauf die Anschluss Punkte erzielen. Das Field Goal wurde jedoch geblockt und es stand nach dem ersten Quarter 7:6 für die Invaders.

Im zweiten Quarter hielt die Defense der Spartans stand und konnte der Offense so einen neuen Drive verschaffen. Dieser Drive wurde durch einen Laufspielzug über Marco May (#42) erneut in Punkte verwandelt. Das anschliessende Field Goal wurde geblockt. Somit galt ein Zwischenstand von 12:7 für die Spartans.

Die zweite Halbzeit startete sofort aktionsreich. Die Invaders konnten mit ihrem ersten Drive erneut punkten und mit 14:12 in Führung gehen. Den schnell erhaltenen Touchdown weckte die Defense der Spartans nun definitiv auf und man konnte mit einem 8-Mann Rush das Laufspiel der Invaders stoppen. Im Zuge dessen konnten die nächsten beiden Drives der Invaders mit je einer Interception von Marco May (#42) und Nicola Gall (#27) gestoppt werden.

Somit konnte die Offense gleich zwei Mal in hervorragender Feldposition starten und wandelte einen Drive davon in Punkte um. Die letzen und somit siegreichen Punkte wurden durch einen Laufspielzug von Dylan Wohler (#55) erzielt und sicherten den Spartans den 18:14-Sieg und somit das Heimrecht für den kommenden Cupfinal vom Samstag, 17. Oktober 2020 auf dem Sportplatz Dürrbach.

Wittig - 13.10.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Langenthal Invaderswww.invader-nation.chmehr News Zürich State Spartanszurichstatespartans.comSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Langenthal InvadersOpponents Map Langenthal InvadersSpielplan/Tabellen Zürich State SpartansOpponents Map Zürich State Spartans
ELF
Österreich
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: