Panther-U19 gewinnt Düsseldorf-Derby gegen Typhoons

Typhoons-Spielmacher Frederik Wieding auf dem Weg zum Touchdown. Wenn noch knapp zwei Spielminuten auf der Uhr sind und die Verteidigungsreihen eines Teams die gegnerische Offensive bis dahin bei Null gehalten hat, dann ist über den Auftritt der Defense eigentlich alles gesagt. Bis kurz vor dem Abpfiff konnten die TFG Typhoons im Lokalderby bei den Düsseldorf Panthern im Arena-Sportpark ihren früh erzielten 6:0-Vorsprung verteidigen. Doch dann gelang es den Gastgebern am Ende doch noch, den Spieß umzudrehen.

Ein 19-Yard-Pass in die Typhoons-Endzone, der zwar zunächst nicht gefangen, sondern mehrmals zirkusreif jongliert, und dann doch noch gesichert wurde, sorgte für den Ausgleich. Und auch der anschließende Point-after-Touchdown (PAT) der Raubkatzen schien bereits misslungen, als der Holder das Ei doch noch sichern und mit einer erfolgreichen Two-Point-Conversion (TPC) zum 8:6-Heimsieg in die Typhoons-Endzone tragen konnte.

Begonnen hatte die Partie mit einem wahren Paukenschlag, als Typhoons-Quarterback (QB) Frederik Wieding bereits im ersten Drive seiner Offense eine Lücke in der Panther-Defensive fand und den Ball über 19 Yards zur 6:0-Führung in die gegnerische Endzone tragen konnte. Beim anschließenden PAT scheiterte Kicker Janez von Renesse am Aluminium. Zentimeter fehlten dann zu Beginn des zweiten Quarters, als Ben Shepherd mit einem 38-Yard-Field-Goal versuchte, auf 9:0 zu stellen.

Was folgte, war ein kräftezehrende Abnutzungskampf auf extrem tiefem Geläuf, in dem aus der bärenstarken Typhoons-Verteidigung Defensive Back Oskar Dodenhof herausragte, aber auch die Linebacker Veikko Stempelmann, Emil Bonnekamp und Anthony Baer, die Defensive Lineman Noah Schmitz (Quarterback-Sack), Paul Kukuk und Dustin Köhne sowie Defensive Back Moritz Nübel (Interception) Akzente zu setzen wussten. Aufseiten der Typhoons-Offense gelang dieses neben QB Frederik Wieding vor allem Running Back Joel König mit einer Reihe kraftvoller, Yards bringender Läufe, die aber am Ende genauso wenig zum Sieg reichten wie sichere Catches der Receiver Janez von Renesse und Paul Amstislavski.

Während die Düsseldorf Panther am kommenden Wochenende spielfrei sind, treten die TFG Typhoons am Sonntag, den 11. Oktober, um 13 Uhr in der Ostkampfbahn neben dem Kölner Rheinenergiestadion beim amtierenden Deutschen Meister Cologne Crocodiles An.

statistik
düsseldorf Panther - TFG Typhoons 8:6 (0:6; 0:0; 0:0; 8:0)
0:6 19-Yard-Lauf Frederik Wieding, PAT failed
8:6 19-Yard-Pass und TPC Düsseldorf Panther

Goergens - 12.10.2020

Typhoons-Spielmacher Frederik Wieding auf dem Weg zum Touchdown.

Typhoons-Spielmacher Frederik Wieding auf dem Weg zum Touchdown. (© Typhoons/Bernd Thiel-Wieding)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Düsseldorf Typhoonswww.tfg-typhoons.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Düsseldorf TyphoonsOpponents Map Düsseldorf Typhoonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Typhoons

Spiele und Tabelle Düsseldorf Typhoons

SG Essen/Mülheim

1.000

1

1

0

0

21

:

19

Cologne Falcons

.000

0

0

0

0

0

:

0

SG Münster

.000

0

0

0

0

0

:

0

Düsseldorf Typhoons

.000

0

0

0

0

0

:

0

Langenfeld Longhorns

.000

1

0

1

0

19

:

21

27.04.

SG Essen/Mülheim - Düsseldorf Typhoons

12:00 Uhr

05.05.

Cologne Falcons - Düsseldorf Typhoons

15:00 Uhr

10.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Typhoons

19:00 Uhr

25.05.

SG Münster - Düsseldorf Typhoons

15:00 Uhr

08.06.

Düsseldorf Typhoons - SG Essen/Mülheim

15:00 Uhr

16.06.

Düsseldorf Typhoons - Cologne Falcons

15:00 Uhr

22.06.

Düsseldorf Typhoons - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

30.06.

Düsseldorf Typhoons - SG Münster

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Düsseldorf Typhoons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: