Raiders siegen im Krimi von Kansas City

Erfolgreiches Duo: Derek Carr übergibt den Ball an Josh JacobsDie Las Vegas Raiders mussten am fünften Spieltag beim Divisionsrivalen und ewigen Rivalen Kansas City Chiefs antreten. Und 13.311 Zuschauer durften die Partie im Arrowhead-Stadium auch live verfolgen. Dabei waren sich alle Experten vor dem Spiel einig, dass die Gastgeber eindeutig der Favorit waren - und alle Experten irrten.

Dabei war es Derek Carr, der praktisch Patrick Mahomes an die Wand spielte, um die Serie von sieben Niederlagen der Gäste in Folge zu beenden und den ersten Sieg seit 2012 einzufahren. Gleichzeitig wurde die Siegesserie der Chiefs mit der ersten Niederlage seit dem 10. November 2019 mit der 40:32-Erfolg der Raiders beendet.

Ich bin das Feld oft traurig und enttäuscht verlassen müssen, doch nicht heute"; sagte Carr nach dem Spiel: "Aber heute werde ich es genießen." Derek Carr, der selbst hier mit durchschnittlich 17 Punkten sechsmal in Folge verloren hatte, machte eins der besten Siele seiner Karriere. Er verwandelte 22 seiner 31 Passversuche erfolgreich für 347 Yards mit drei Touchdowns und einer Interception. Und einem Passer-Rating von 126,7. Carr, der auch mit zwei Quarterback-Sneaks inm vierten Versuch erfolgreich war, war der erste Raiders Quarterback, der mehr als 300 Yards im Arrowhead-Stadium warf seit Rich Gannon im Jahre 2002.

"Was wir heute alles geschafft haben. Ich bin so stolz. Nach zwei Niederlagen dann denn World Champion zu besiegen. Und unsere Defense konnte sie stoppen. Die hatten eine anstrengende Woche. Ich hatte anstrengende Wochen hier. Aber, es ist wie es ist, das ist unser Geschäft", so Carr.

Die Offense profitiere von der Rückkehr von Rookie Receiver Henry Ruggs III nach seiner Verletzung sowie von Right Tackle Trent Brown. Carr bediente in der ersten Halbzeit Nelson Agholor und Henry Ruggs III mit einem 59 Yards und 72 Yards Touchdown-Pass. Nachdem die Chiefs im zweiten Viertel bereits mit elf Punkten vorne lagen, gingen die Teams mit einem 24:24- Unentschieden in die Halbzeitpause.

Running Back Josh Jacobs erlief zwei Touchdowns und die Raiders gewannen den Kampf um die Zeit in Ballbesitz mit mehr als zehn Minuten, 35:17 Minuten für die Raiders und 24:43Minuten für die Chiefs. Die hervorragend eingestellte Defense der Gäste, die in den Vorwochen immer wieder kritisiert wurde, schaffte es Patrick Mahomes unter Druck zu setzen beziehungsweise zu kontrollieren.

"Das war eine Lehrstunde", sagte Mahomes, der 22 seiner 43 Passversuche a für 340 Yards für zwei Touchdowns an den Mann brachte. Und er warf auch seine erste Interception in dieser Saison: "Wenn du nicht dein bestes Spiel machst, verlierst du Spiele in dieser Liga. Und wir haben heute nicht unseren besten Football gespielt. Wir haben es zwar am Ende noch versucht, aber wenn es nicht auf höchstem Niveau ist, dann verlierst du eben Spiele."

Das dritte Viertel blieb punktelos und das Letzte sollte die Entscheidung bringen, Derek Carr und seine Raiders erzielten 16 Punkte ohne Antwort und setzten sich so mit 40:24 ab.

Mahomes Acht-Punkte-Niederlage war die Höchste in seiner Karriere als Starter: "Sie haben eine Menge großer Spieler in ihrer Defense und dann gehen sie eben raus und spielen ihr Spiel. Das haben wir mit unserer Offense ein den letzten Wochen auch gemacht. Aber wir haben nicht auf dem höchsten Level gespielt. Wir wissen, wie man punktet, aber heute hat es uns erwischt. Jetzt müssen wir in den Spiegel gucken. Wir müssen als Offense so spielen, wie es sein sollte. Und wenn wir das tun, dann sind wir nur schwer zu stoppen."

"Ich bin froh, dass Derek einen großen Sieg eingefahren hat, nachdem es anfangs nicht so aussah", so Raiders Head Coach Jon Gruden: "Derek hat das verdient. Es musste schon Vieles als Raider einstecken. Ich hoffe, dass noch viele große Siegen folgen werden."

Zwar kamen die Chiefs noch einmal vier Minuten vor Schluss bis auf acht Punkte heran, doch Derek Carrs Quarterback Sneak im vierten Versuch zwei Minuten vor Schluss hielt den Angriff am Leben und so konnten die Raiders abknien und den 40:32- Erfolg genießen.

Tillmann - 12.10.2020

Erfolgreiches Duo: Derek Carr übergibt den Ball an Josh Jacobs

Erfolgreiches Duo: Derek Carr übergibt den Ball an Josh Jacobs (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Las Vegas Raiders (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: