Irish etablieren Laufspiel gegen Noles

Jafar Armstrong #8 (Notre Dame Fighting Irish)Die Corona Zwangspause hat Notre Dame scheinbar trotz aller Einschränkungen und Restriktionen in den letzten drei Wochen gut überstanden. In ihrem dritten Saisonspiel schlugen die Fighting Irish die Seminoles zu Hause vor 10049 Zuschauern mit 42:26.

Die Gastgeber stützten sich in South Bend vor allem auf ihr Laufspiel, so dass RB Kyren Williams mit 185 rushing Yards seine bisher beste Leistung als College Spieler zeigte und bereitete mit einem 65 Yards Rush den ersten Touchdown des Tages, vor. Dem wollte QB Ian Book nicht nachstehen und warf 16 komplette Pässe zwei Touchdowns, beziehungsweise erlief einen weiteren. Williams zeichnete sich während des nächsten Ballbesitzes der Irish noch einmal aus. Zunächst passte Book zu Braden Lenzy und Williams arbeitete sich weiter bis in die Endzone der Noles zum 14:3 Zwischenstand.

Die Seminoles erlebten ihre stärkste Phase in der Partie nur kurze Zeit später. Ein geblockter Punt gab ihnen neuen Auftrieb und führte innerhalb von drei Spielzügen zum ersten Touchdown der Gäste. Noch im ersten Viertel, gelang Florida State sogar die Führung, als QB Jordan Travis über 48 Yards Tamorrion Terry zum 17:14 bediente.

Im zweiten Viertel übernahm schließlich die Notre Dame Offensive Line und das Laufspiel die Regie über das Spiel. Williams scorte noch einmal und Chris Tyree wollte nicht abseits stehen, als es darum ging, den Vorsprung auf 28:17 auszubauen. Das Match war schließlich entschieden, als Jafar Armstrong einen Return 36 Yards zurück trug und die Irish nur 58 Sekunden für weitere 58 Yards benötigten, um den fünften Touchdown zu platzieren. Ein abschließender sechs Yard Pass auf Lenzy brachte die 35:20 Führung ein. Beide Teams scorten noch jeweils eine weitere Wertung im dritten Viertel und erkannten, dass die Übermacht der Hausherren nicht mehr zu leugnen war. Der Lohn der Arbeit für Notre Dame: AP setzte in seiner Rankingtabelle am Sonntag die Irish auf den vierten Platz.

Schlüter - 12.10.2020

Jafar Armstrong #8 (Notre Dame Fighting Irish)

Jafar Armstrong #8 (Notre Dame Fighting Irish) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Florida State SeminolesSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Florida State Seminoles
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: