Volunteers nur zwei Viertel stark

Georgias Defense drehte nach der Pause auf.Tennessee konnte gegen Georgia nur zwei Viertel mithalten und musste nach der Pause seinen 21:17 Vorsprung wieder abgeben und erkennen, dass sie gegen die wohl beste Defense in der FBS Klasse keine Chance besaßen. Die Bulldogs erkämpften, nachdem die Sturm- und Drangphase der Volunteers beendet wurde, 27 Punkte ohne Gegenantwort und gewannen am Ende das Match klar mit 44:21.

Die Bulldogs starteten schwach, ein schlechter Snap flog über den Kopf von QB Stetson Bennett und landete vor der Goallinie. Bennett versuchte noch den Ball zu erobern, doch die Verteidiger von Tennessee nutzten das Chaos bei Georgia, um das 7:0 zu erzielen. Die Volunteers sollten noch einmal kurz vor der Pause die Gelegenheit nutzen, sich in Szene zu setzen. Georgia stand im vierten Versuch nur ein Yard vor der eigenen Endzone und versuchte sich aus der misslichen Lage verzweifelt zu befreien. Die Tennessee Defender passten auf und punkteten erneut.

Ab dem dritten Viertel scorte Georgia zwei Field Goals und der Bann war endgültig gebrochen, als Kearis Jackson einen 21 Yard Pass von Bennett zum 30:21 Zwischenstand fing. Der Rest war Formsache. Georgia war während des zweiten und dritten Viertels in der Lage, Tennessee auf 71 Yards zu begrenzen und erzwang fünf Turnover. Auch konnte Tennessee nur drei ihrer 13 dritten und vierten Versuche in neue Frst Downs umwandeln. Somit war es vor allem die Defense, die Georgia im Spiel ließ und der ansonsten blassen Offense die Zeit und die Möglichkeiten gab, zu punkten.

Schlüter - 11.10.2020

Georgias Defense drehte nach der Pause auf.

Georgias Defense drehte nach der Pause auf. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.comSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Booking.com
Tennessee Volunteers
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: