Der Glanz verblasst

Tyron Smith muss am Nacken operiert werden und kann erst zur Saison 2021 wieder eingreifenLange Jahre war die Partie der New York Giants gegen die Dallas Cowboys ein garantiertes Sonntagnacht-Spiel. Zwei Franchises mit einer gesunden Rivalität, viel Scheinwerferlicht und gerade genug sportlichem Erfolg, um hohe Einschaltquoten zu garantieren.

Willkommen im Jahr 2020: Sonntag um 22:25 Uhr, ein Team hat noch gar nicht gewonnen (die Giants stehen bei 0-4) und das andere genau einmal in buchstäblich letzter Sekunde mit großzügiger Mithilfe des Gegners in Form eines mentalen Fehlers (beim Onside Kick gegen die Falcons).

Den Cowboys hatte man vor der Saison dank Ezekiel Elliott, Dak Prescott im Franchise Tag Jahr, Wide Receiver Amari Cooper plus First Round Pick Wide Receiver CeeDee Lamb offensiv Großes zugetraut. Rein statistisch ist das auch durchaus gelungen.

Das Problem? Die Cowboys müssen werfen, weil ihre Defense viel zu viele Punkte kassiert (36,5 im Schnitt bisher). Das führt zwar zu spektakulären Zahlen – den bislang ziemlich enttäuschenden Ezekiel Elliott einmal ausgenommen – aber eben nicht zu Siegen. Jetzt fällt auch noch Left Tackle Tyron Smith für den Rest der Spielzeit aus; die O-Line ist eine einzige Baustelle im Moment und der Ausblick düster.

Die Defense sollte dagegen endlich einmal einen guten Tag erwischen: Bei den Giants wird Star Running Back Saquon Barkley genauso wieder fehlen wir ihr top Wide Receiver Sterling Shepard, die beide langfristig ausfallen. Bislang kamen die Giants auf gerade einmal 11,8 Punkte im Schnitt – eine Serie wird sich also definitiv ins Positive verkehren.

Die Cowboys haben die letzten sechs Vergleiche gewonnen und gehen auch diesmal als hoher Favorit bei den Buchmachern in die Partie.

Carsten Keller - 10.10.2020

Tyron Smith muss am Nacken operiert werden und kann erst zur Saison 2021 wieder eingreifen

Tyron Smith muss am Nacken operiert werden und kann erst zur Saison 2021 wieder eingreifen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC North
NFC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: